Was soll ich tun?
Meine Exfreundin hat mit mir vor ca. 1,5 Jahren Schluss gemacht. Diese Beziehung ging 4 Jahre. Sie meinte sie ist noch zu jung für eine Beziehung, obwohl die Beziehung schon 4 Jahre ging. Nach einem halben Jahr, habe ich ein nettes Mädchen kennengelernt, mit der ich anschließend 1 Jahr zusammen war. Sie hat sich wegen immer mehr zunehmender Depressionen von mir getrennt und meinte es wäre vielleicht besser, wenn wir getrennte Wege gehen. Nun bin ich in einem Zwiepalt und weiß nicht was ich tun soll, da meine Exfreundin in dieser Zeit immer sehen wollte, was ich mach und wusste durch freunde über mein Privatleben bescheid, obwohl sie mich damals blockiert hatte. Ich habe öfters auch an Sie gedacht. Soll ich mich lieber um meine jetzige exfreundin kümmern, welche wegen depressionen schluss gemacht hat oder abwarten, bis ich vielleicht eines tages wieder mit meiner exfreundin kontakt habe?
2 Antworten
Für mich klingt es so, als würde deine Ex-Freundin, die dich blockiert hat, nur prüfen wollen, ob sie dich immer noch als Option hätte, falls sie doch wieder eine Beziehung möchte und als ob sie Probleme damit hat, dass du weiter gemacht und ihr nicht lange genug ,,hinterher getrauert" hast. Und zu deiner anderen Ex-Freundin: Depressionen sind ein schwieriges Thema und vielleicht hat sie Schluss gemacht, weil sie dich nicht belasten wollte und dachte, dass es besser für dich wäre. Wie ernst war es dir denn mit ihr? Falls ihr noch Kontakt habt, könnte es ihr helfen, wenn du ihr zeigst, dass du weiter für sie da bist.
Was ist nur los mit dir? Wie ist es möglich, dass du dich nach 1,5 Jahren noch nicht gelöst hast und dich um die Depression anderer kümmerst? Finde einen Sinn im Leben, sodass du dich um dich statt um andere kümmern kannst