Umgang mit Exfreundin - gibt es ein richtiger Weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal nach einer Trennung. Es tut weh, den anderen zu sehen. Es tut weh, nicht mehr die Nähe zu haben, die man mal hatte. Und ja, Freundschaften mit expartnern funktionieren selten.

Dein soziales Netz gerade jetzt aufzugeben wäre aber nicht klug. Gibt es Möglichkeiten, die Freundschaften zu erhalten, ohne sie zu sehen?

JungerKerl
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort. Das wäre eine Möglichkeit, obwohl es würde komisch aussehen wenn ich nie mehr zu den gemeinsamen Treffen gehe. Ich wollte lieber diese Treffen nur manchmal verpassen. Und ausserdem am Anfang meinte sie, wir können befreundet bleiben und wir sollen uns nicht vermeiden.

palusa  11.01.2024, 08:33
@JungerKerl

Könntet ihr euch vielleicht abwechseln? Dass ihr nicht gleichzeitig da seid?

Eh, ja, das wird oft gesagt. Klappt nahezu nie.. Du merkst ja warum.

Für Frauen ist es wohl in solchen Situationen schwer die männliche Perspektive nachzuvollziehen. Frau ist oft stark gefragt während du eventuell mit 33 bereits auf einem leergefegtem Kontaktmarkt stehst wohl allenfalls noch Verdrängungswettbewerb ist. Es ist âhnlich wie auf dem Arbeitsmarkt. Arbeitgeber realisieren wohl auch nicht, dass der Gekündigte eventuell 500 Bewerbungen und ein Jahr Wartezeit braucht um wieder einen Job zu kriegen oder es ist ihnen egal. Du bist hier analog Bewerber auf dem Arbeitsmarkt im Privatbereich der Frauen.

Woher ich das weiß:Recherche