Manchmal kommt es im Alltag zu Situationen, in denen mich etwas an die Beziehung mit meiner Exfreundin erinnert, kennt ihr das von Euch?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja das kenne ich auch von mir 100%
Nein das kenne ich nicht von mir 0%
Habe ich noch nicht drüber nachgedacht 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja das kenne ich auch von mir

Klar, ich denke, das ist völlig normal. In diesen Situationen erinnere mich daran, dass ich diesen Geruch, dieses Lied, diese Situation mit meinem Partner ZUSAMMEN erlebt habe. Und egal, ob es mich damals glücklich, unglücklich, traurig oder was auch immer gemacht hat: der Gedanke an meinen Partner ist dann sehr intensiv. Von daher: ja, mir geht es da wie dir.

Ja das kenne ich auch von mir

Der Mensch speichert eben schöne Momente mit dem Ohr, der Nase und den Augen.

Das gilt natürlich auch für den Krieg und führt dann zu schlimmen seelischen Erkrankungen.

Ja das kenne ich auch von mir

Bein seit fast 4 Jahren getrennt und seit 3,5 Jahren wieder glücklich vergeben werde aber immer noch manchmal an meinen Ex erinnert. Ich war fast 6 Jahre mit ihm zusammen, das vergisst man nicht so einfach

Ja das kenne ich auch von mir

is normal. man hat mit der person ja auch gewisse dinge unternommen - sowas bleibt einem meistens auch iwie im kopf. grad wenn man dann mal was wieder hört oder sieht - völlig normal.

werd bei manchen songs noch an eine beziehung erinnert die vor 22 jahren zuende war... daher... des betrifft (je älter du wirst) oftmals nicht nur eine ex-freundin.

Ja das kenne ich auch von mir

Das nenn ich Normalität. Das menschliche Gehirn ist eben ziemlich heiß drauf, Dinge, Situationen, ... zu vergleichen. Und erinnert sich dann automatisch zu Gerüchen, Songs, Situationen, ... woher es das schon kennt, oder ruft alte Erinnerungen dazu ab.