Wie würdet Ihr jemanden sagen, dass er zu viel redet, ohne ihn vor den Kopf zu stoßen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er gerade mal Atem holt, solltest Du ihn fragen: "Kannst Du heute Kritik ab?".

Und wenn er dann vermutlich "ja" sagen wird, dann hast Du Deine Chance, ihn darauf hinzuweisen, dass seine Geschichten zwar alle sehr spannend sind, es Dich aber etwas betrübt, dass er sich für DEINE Erlebnisse offensichtlich gar nicht interessiert.

es gibt einfach diesen menschentyp mit unendlicher geschwätzigkeit. jeder experte in sachen homöopathie denkt dann an ein bestimmtes mittel, das da am häufigsten paßt zu so einem typ. es heisst lachesis und ist aus einem schlangengift hergestellt - hochverdünnt natürlich. wenn es unerträglich wird, versuch doch ihm heimlich ... aber das nennt man körperverletzung.

Ich kenne viele solche Leute. Diese Menschen sind meistens einsam, entweder tatsächlich, also ohne Anhang oder "seelisch" einsam. Sie brauchen einfach nur Zuhörer. Ich nehme es nicht so tragisch, versuche es doch mal so zu sehen. Und es gibt solche, die sich einfach nur wichtig machen wollen, in Deinem Fall scheint es mir aber nicht zu sein.

Redet man wirklich langsamer als normal, wenn man viel kifft?

Ein Freund von mir redet wirklich extrem langsam und als ich mal gefragt hab ob das schon immer so war, meinte er das liegt daran dass er mit 14 zu viel gekifft hat. Und eine aus meiner Schule hat auch viel gekifft und war dann ein Jahr lang in so einer Klinik und jetzt redet die auch so langsam :D liegt das echt daran?

...zur Frage

Wieso redet er mit allen, auch Mädchen, nur nicht mit mir?

Im Sport redet der Trainer mit allen, nur nie mit mir, echt nicht. Und ich gehe echt oft hin! Ich stehe im kursraum meistens hinten, verlasse ihn aber auch nicht früher und rede auch immer noch mit anderen. Er geht während dem kurs auch immer zu allen, nur nie zu mir (um mich zu korrigieren oder so...und das ich alles perfekt ausführe glaub ich auch nicht). Ich sehe ihn quasi täglich, mag ihn schon iwie, das zeig ich aber nicht und bin auch nicht eingebildet oder so. Aber er redet nach dem Kurs immer mit anderen Mädchen und so, aber wieso nicht mit mir? Und es gibt echt auch hässlichere und dickere dabei...

...zur Frage

Was kann ich gegen meine nervige Mitschülerin machen?

Meine mitschülerin ist eine streberin und redet die ganze zeit, auch wenn sie etwas nicht weis redet sie. sie nervt schon jeden und ist echt anstrengend.wastun?

...zur Frage

Redet ihr durchgehen, wenn ihr euch mit Freunden trefft?

Meine Frage ist, ob ihr durchgehend redet wenn ihr euch mit Freunden trefft bzw. mit der Freundin oder dem Freund?

...zur Frage

wie kann ich es meiner freundin schonend beibringen?

Also ich hab mit meiner besten freundin geschlafen obwohl ich ne freundin hab, wir waren beide sehr betrunken.

ich hab sie während meiner beziehung auch schon mal geküsst, hab das auch meiner freundin gesagt, welche mir verziehen hat.

und jetzt hab ich sie ja richtig betrogen und bin auch der meinung das sie ein recht darauf hat es zu erfahren.

also wie kann ich es ihr am besten bei bringen, wo und etc. ich mein sie tut mir echt leid ;/

...zur Frage

Wie Eltern erzählen, dass ich irgendwann eine NasenOP will?

Im Vorhinein:kommt mir nicht mit, vonwegen jeder ist schön wie er ist bla bla bla Ich bin noch sehr jung (14 ), will es aber sowieso erst mit 18, 19 machen! Ich habe eigentlich nie wirklich gezeigt oder gesagt, dass ich unzufrieden mit meiner Nase bin, ich habe sozusagen den Frust in mich reingefressen. Ich wollte einfach niemanden da mit reinziehen und bin auch gut darin meine Gefühle zu verbergen! Ich will nur nicht dann , wenn ich 18 oder so bin einfach damit rausplatzen. Aber wie kann ich es meinen Eltern schonend "beibringen"???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?