Wie würdet ihr in dieser Situation Handeln?
Ich habe vor 5 Monaten eine Person kennengelernt, wo ich dachte ich hab mal jemanden gefunden.
(eine Freundin) zu dem Zeitpunkt wo wir uns kennen gelernt haben ging ihr es Psyschich nicht gut und mir schon lange nicht mehr, aber ab dem Zeitpunkt wo wir uns das erste Mal getroffen hatten hat sich das iwie richtig angefühlt.
In den nächsten Wochen hat sich das weiter aufgebaut bis es emotional wurde, weil sie bei mir unangekündigt vor meiner Türe stande.
Es war nichts auf geräumt und gar nichts , zu dem Zeitpunkt hatte sie den Schlüssel von mir und ich hatte nen Schlüssel von ihr.
Ja da stand sie dann da ich natürlich noch im Bett gelegen sie so wie siehts denn hier aus? Ich wurde zu dem Zeitpunkt sehr emotional und dann hat die 1nen Satz raus gehauen den ich bis heute nicht nachvollziehen kann "wir schaffen alles gemeinsam" danach habe ich gehäult wie ein schlosshund, ich mache das eigentlich bei niemandem aber in dem Moment habe ich dann auch gesagt pass auf ich muss dir was erzählen ich liebe dich sie wurde danach iwie immer kälter, trotzdem dann noch gemeinsam Küche auf gebaut usw.
Ich hab natürlich auch mit meinen Freunden Arbeitskollegen mit meiner Familie gesprochen also habe mir andere Meinungen eingeholt und dann meinte sie ja em ich würde ja hinter ihrem Rücken reden.
Dann ging es meiner Mutter immer schlechter, ende des letzten Monats musste die operiert werden.
Da fragte ich meine Cheffin ob ich Pflege Urlaub bekommen könnte, die so: nein arbeit ist ja wichtiger als Familie, die hat noch ganz andere dinge gesagt, ich hab mir dann nur gedacht "ich werde ihnen zeigen wer wichtiger ist" ich hab das dann natürlich meiner Freundin (aus ihrer sicht Besten Freundin) erzählt die hat meiner Cheffin recht gegeben, ich war so sauer hab den Schlüssel von ihr peer Post zurück geschickt hab noch ein Zettel dazu gelegt wo ich noch a bissl was geschrieben habe, jetzt kommts dann hat die mich erstmal auf WhatsApp blockiert ich musste ihr dann über Tiktok schreiben das ich mal wenn sie mich schon Blockiert meine sachen wieder brauche (meine Medikamente habe ich wieder bekommen) aber ich habe ja noch Schlüssel und eine Decke bei ihr, und sie hat mich auf TT auf insta und gestern auf Tell blockiert ich komm nicht mehr an sie ran. Habt ihr nen Rad oder habt ihr Erfahrungen damit?
3 Antworten
Naja dein Umfeld scheint nicht gerade eine wirkliche Hilfe für dich zu sein. Hoffe du bleibst stark. Gut dass du sie rausgehauen hast etc. aufbauen und dann fällt sie dir in den Rücken - geht gar nicht. Das wäre sowieso nichts geworden. Das mit dem blockieren geht auch gar nicht. Klar ist sie emotional gekränkt, aber so zu handeln zumal du noch sachen bei ihr hast und den Schlüssel. Ich würde so 14 Tage warten in der Hoffnung sie beruhigt sich. Wenn du dann deine Sachen unbedingt möchtest, bzw. den Schlüssel würde ich folgendes raten. Ist halt rechtlich von der Schweiz, darum könnte es anderst in DE sein. Wenn es ein Hausschlüssel ist kann es sehr teuer für dich werden, zumal der Vermieter alle Schlösser wechseln muss und das bezahlst du selber. Auch deine Sachen gehören rechtlich dir. Ich würde einen eingeschriebenen Brief machen mit der aufforderung um Rückgabe bis... wenn nichts kommt dann zum Schiedsgericht.
Habe eine Trennung auch erst vor einigen Monaten durch und am Anfang hat er auch voll blockiert. Es braucht Zeit und Ruhe bis Gras darüber gewachsen ist. Also du kannst auch versuchen klingeln zu gehen, aber ob sie aufmacht ist fraglich.
Hat sie dich denn überall blockiert?
Eine weitere Option ist ihr einen Brief zu schreiben und um die Sachen zu bitten.
Das klingt für mich so als ob du es nicht nicht aufgeben willst?
Irgendwie nicht weil ich meine sie kam aus einer 4 Jahre langen Beziehung die waren glücklich mit einander und dann meinte er zu ihr in einem besoffenen Zustand das er sie nicht mehr liebt und sprang gleich mit der nächsten in die Kiste so und ich habe die Vermutung das sie wahrscheinlich weiß wenn ich mich jetzt auf eine beziehung einlasse wird es nicht lange halten, und ich meine ich habe auch viel Geld da gelassen ja sonst hätte sie und ihre Katze aus den Müll Eimern essen müssen dann noch Küche bei ihr aufgebaut und was bekommt man als dank? Das? Ist das der Dank dafür? 😞💔
Du fühlst dich verletzt. Das verstehe ich. Hast du denn mit ihr darüber sprechen können? Also ohne Schuldzuweisungen meine ich. In einem sachlichen Gespräch auf Augenhöhe?
Um es kurz zu machen....wenn es vorbei ist, ist es vorbei. Und wegen einer Decke oder einem Schlüssel würde ich keinen Aufstand machen. Lass das Zeug dort und zeig das du stark bist. Punkt.
Ja sie hat mich überall blockiert aber sie war die 1ste richtige davor das war alles nur Lari Fari als ich sie kennengelernt habe da hatte mein leben endlich wieder einen Sinn