Wie würdet ihr euch verhalten?

10 Antworten

Kommt darauf an wie sich das Militär und die Polizei verhält. Werden die Aufständischen bekämpft würde ich mich wohl dort melden und meine Bereitschaft bekunden zu helfen. Vermutlich als Sanitäter.

Wenn es in einer Demokratie zu einem Bürgerkrieg käme, wäre die Seite schuld, die ihn beginnt. Vor allem wenn sie dann eine dubiose AfD Diktatur einrichten will.

Man kann dagegen demonstrieren, was sicher auch passieren würde und man kann Eingaben machen, was sicher auch passieren würde.

Ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts nicht zu akzeptieren und gewaltsam zu putschen ist sicher mit das undemokratischste was bei uns möglich ist.

Allerdings glaube ich nicht, dass es jemals ein AfD Verbot geben wird.

Ich sags mal so , ich würde nicht tatenlos zusehen. und ich würde auch nicht zur Regierung halten

Es kommt kein AfD-Verbot, aber wenn dann würde es ziemlich sicher zu Unruhen und kurz darauf schon zu Neugründungen kommen. In dem Fall würde ich das machen, was die meisten tun. Mein Leben weiterführen, aber meine Sympathie gegenüber der dominanten Politik wäre endgültig dahin.

Und damit hätten sie es geschafft, sich selbst völlig zu diskreditieren, da sie damit indirekt sagen: "Wir sind unfähig Probleme zu lösen und deshalb schieben wir sie einfach weg"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sozial-konservativ, identitätsbewusst, tolerant 💯🤞

Nach Artikel 20 Absatz 4 Grundgesetz

Woher ich das weiß:Recherche

Gegen das Verbot demonstrieren, eine Demokratie muss alles aushalten.