Wie würdet ihr einen Preis runter handeln beim Händler?

6 Antworten

Einen Zaubertrick gibt es nicht

Du schaust dir das Auto genau an, zeigst ihm die vorhandenen Mängel (irgendwas ist immer vorhanden), sprichst an dass keine Winterreifen vorhanden sind, sagst was du bereit währst du zahlen und muss seine Argumente in die Knie zwingen.

Am besten ist es wenn du dir Dinge wie Winterreifen, Service, etc. aushandelst, da spielen die meisten mit.

Und so nebenbei: einen C200 AMG gibt es nicht.

CrankB
Fragesteller

doch c200 amg paket

ReiskocherXL  23.09.2019, 14:45
@CrankB

Nein ist es nicht ^^ ein richtiger C63 AMG hat keinen Hubraum der Größe einer Cola-Flasche.

Smartass67  23.09.2019, 15:35
@CrankB

Nö, ist es nicht. Mercedes-AMG ist offiziell ein Hersteller. Was Du da kaufen willst ist ein Auto von Mercedes-Benz mit einem AMG genannten Styling-Paket.

Gewährleistung muss er geben, sofern es das nicht umgeht.

Garantie ist was ganz anderes und lässt sich raushandeln oder kann/muss abgeschlossen werden.

Garantie würde ich auf jeden Fall raushandeln. Es gibt gute Garantien und welche, die kaum was übernehmen. Lies dir die Bedingungen und den Umfang durch.

Sollte er wirklich garnicht runtergehen, handel die Garantie raus und ggf. einen Service

Ja das kann man mit vielen tricks versuchen. Sag du hast nur 12 K dabei oder das du noch ein anderen nehemen kannst für 12K. Musst natürlich hart sein und gehen wenn es nicht klappt. Aber wenn du mit Barem da bist ist die Chane zu handeln immer besser.

ReiskocherXL  23.09.2019, 14:31

Dem Händler ist es egal ob er einen um 12.000 oder 13.000 verkauft, der Gewinn des Händler bleibt womöglich gleich.

pupsnase2  23.09.2019, 14:33
@ReiskocherXL

Es scheint ein gebrauchter zu sein. Und sosnt wäre Ihm das auch nicht egal...der Händler kauft die auch zu einem Preis ein und die spanne zwischen EK un VK ist der Gewinn. Und 1000 mehr sind 1000 mehr.

ReiskocherXL  23.09.2019, 14:40
@pupsnase2

Nur weil das eine Auto 1000€ teurer ist, heißt es nicht dass es direkt gewinnbringend ist. Gehe davon aus, dass er das eine Auto für 11.000€ und das andere für 12.000€ gekauft hat. Packst du bei beiden einen 1000er drauf, macht er mit beiden Fahrzeugen gleich viel Gewinn.

pupsnase2  23.09.2019, 14:45
@ReiskocherXL

Ja er macht pro Auto vielleicht 1000 Euro....aber Prozentual gesehen beim einem mehr als bei dem Anderen. Und so einfach kannst du das auch nicht sehen.

Leg 12.000 in 100er-Bündeln auf den Tisch und wenn er zögert nimm das Geld wieder und geh ohne zu zögern und ohne dich nochmal umzudrehen zur Türe raus. Entweder er ruft dich zurück - oder nicht. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CrankB
Fragesteller

ich kann eh erstmal nur eine anzahlung machen ich hab keine schilder

Guck mal was ein vergleichbares Auto bei MB selber mit 2 Jahren JS Garantie kostet.