Wie würdet ihr einen Fisch nennen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an. Wenn der Fisch der dominante Schrecken im Aquarium ist, wäre "Sauron" der perfekte Name. Ist es ein besonders kluger und starker Fisch, dann "Gandalf". Ist es ein großer Fisch, der sich aber weigert, seine Aufgabe zu erfüllen, ist "Aragorn" ideal. Ein Fisch ohne besondere Talente könnte "Frodo" genannt werden. Ein Fisch, der viel döst, beim Aufwachen aber richtig abgeht, könnte "Smaug" heißen. Ein richtiger Womanizer-Fisch könnte "Kili" heißen. Ist der Fisch mächtig, aber verräterisch und schart andere Fische um sich, ist "Saruman" sicher eine gute Wahl. Ein hilfsbereiter, treuer Fisch wäre mit "Samweis Gamdschi" gut betitelt. Ein großer und träger, aber kräftiger Fisch sollte "Baumbart" genannt werden. Ein hässlicher, zwiegespaltener und hinterlistiger Fisch verdient den Namen "Gollum". Ist der Fisch schwer verletzt und kämpft ums überleben, dann musst du ihn "Boromir" nennen. Ist der Fisch einfach nur mörderisch und aggressiv, dann reicht "Azog der Schänder" völlig aus. Ist der Fisch flink und overpowert, könntest du den Namen "Legolas" in Erwägung ziehen. Zu einem Fisch hingegen, der eher mordsgefährlich auf kurzen Strecken ist, könnte "Gimli" passen. Zu einem Fisch, der sich in seiner Höhle versteckt, würde mir der Name "Durins Fluch" oder "Balrog von Morgoth" gefallen. Ist der Fisch elegant, dann passt "Old Galadriel", bei einem kleinen, miesen Aggro-Fisch passt "Young Galadriel". Frisst der Fisch seinen eigenen Schwanz, ist "der eine Ring" als Name sicher keine schlechte Wahl. Ein alter, aber fitter Fisch muss selbstverständlich "Bilbo Beutlin" genannt werden. Und einem Haifisch im Goldfischglas kann man nur mit "Melkor" gerecht werden.

KiliLover
Fragesteller

Wow jetzt kann ich bestimmt jeden meiner Fische benennen

Ungolianth der Verschlinger

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.

meinte Dobby is aber ja aus Harrypotter,

oder Aragon würde auch gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrere Aquarien,Umweltschutz, Fischkrankheiten
KiliLover
Fragesteller

Was ist den ein gobby?

Nemo

bin halt Nightwish Fan 😁🤷‍♀️

Wenns ein Goldfisch ist Gandalf der Goldene