Wie würdet ihr eine Ex-Freundin zurückgewinnen?

4 Antworten

Hallo MissFlight,

klar gibt es alles.

Und Gegner/Pessimisten können eben auch Realisten sein. Es bringt ja bei manchen Dingen nichts, wenn man heuchelt oder dem Fragesteller Zuspruch gibt, er dann aber eiskalt ins Messer rennt. Zudem ist es auch oft unpassend, wenn nur Antworten, die dem eigenen Gusto entsprechen, angenommen werden.

Generell, wenn Chancen bestehen bzw. die Wahrscheinlichkeit noch gegeben ist, würde ich warten, bis Gras über die Sache gewachsen ist bzw. sich die Gemüter beruhigt haben. Dann eben über die noch vorhandenen Kontaktmöglichkeiten. Natürlich erst einmal per Mail, wenn DU keine anderen Kontaktmöglichkeiten hast. Zumindest ist das besser, als indirekt über die Cousine oder Schwester.

Ein Telefonat wäre auch hilfreich.

Mail und/oder Telefonat wäre erst einmal der Anfang.

Dann würde ich alsbald ein persönliches Gespräch vorschlagen.

Warum besonders? Es gibt etwas zu klären und das klärt man erst einmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MissFlight
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :-)

Frauen wissen leider selbst oft nicht was sie wollen oder was die wahren Beweggründe ihrer Gefühle oder Handlungen sind. Hinzu kommt dass meine Liebe so schon psychisch labil ist und jetzt auch noch den gescheiterten USA Aufenthalt hinter sich hat. Sie hatte den Lockdown nicht verkraftet und ihr letzter Strohhalm war die Zukunft in den USA bei ihrer anderen Cousine wo sie auch zeitweise einen anderen Freund hatte. Das ist nun alles in die Brüche gegangen und sie ist mit 36 Jahren wieder bei ihrer Familie.

Sie denkt vermutlich ich sei arm oder faul. Dabei bin ich nur weise und mache keine Handlungen die nicht durchdacht sind. Ich hätte laut ihrer Aussage während Lockdown zu ihr fliegen sollen. Aber Tourismus war tot. Da hätten die mich gar nicht frei rumlaufen lasen als Europäer.

Jetzt will sie scheinbar ein komplett neues Leben beginnen. Aber ich weiß dass sie nie einen Mann finden wird der sie so sehr liebt. Alle ihre Typen haben immer große Sprüche geklopft dabei waren die nur egoistisch.

Das kommt gar nicht gut an, von mir wollte man auch durch meine Verwandten meine Adresse herausfinden um mir angeblich "Geschenke" zu schicken oder wie mein Ex mit seinen 100 Fake accounts mir durch meine Verwandten in zB. FB noch was übermitteln wollte.

Versuch einen anderen Weg so verkackst du es ggf. nur noch mehr

MissFlight
Fragesteller
Versuch einen anderen Weg

?????????????

Ich habe doch noch gar keinen Weg genannt! Das war doch meine Bitte an euch !

Rubintina  13.08.2023, 14:31
@MissFlight

Brief schreiben wäre schöner und beim Einwohnermeldeamt mal nachforschen oder eine Agentur dafür beauftragen. In Amerika haben die es jz nicht so mit Datenschutz glaube ich und es bestünde für sie ja eine Distanz zu dir weswegen sie sich nicht fürchten müsste das du plötzlich vor ihrer Tür stehst. Oder hast du die Adresse schon?

MissFlight
Fragesteller
@Rubintina

Ich habe doch Kontakt zu ihr über E-Mail. Die Frage ist doch WAS ich KONKRET tun kann damit sie mich sehen möchte.

Rubintina  13.08.2023, 14:33
@MissFlight

Brief ist besser als E-mail. Die alte E-mail Adresse könnte sie ja schon längst nicht mehr nutzen.

MissFlight
Fragesteller
@Rubintina

Ich habe ihre Adresse nicht. Wir haben in Europa zusammen gelebt. Jetzt ist sie wieder in Südamerika.

Rubintina  13.08.2023, 14:45
@MissFlight

Ja darauf will ich ja die ganze Zeit hinaus. Sie muss sehen das du dich bemüht hast. Kontakt zu Angehörigen ist keine Mühe sondern eher abstoßend und für sie peinlich! Da eure ehemalige Beziehungen keinen etwas angeht! E-mails sind auch sowas von minderwertig und eher belästigend.

Ein toller, liebevoller Brief könnte schöne Erinnerungen wecken. Dieser ist ja dann auch nicht ganz so billig.

MissFlight
Fragesteller
@Rubintina

Wenn sie weiß dass ich plötzlich ihre Adresse habe kriegt sie erst Recht einen Schock. Das ist dann wirklich Stalking.

Rubintina  13.08.2023, 14:52
@MissFlight

Lass erst mal Gras drüber wachsen und dann schreib ihr mal nen Brief das du sie vermisst, zeige ihr viel Verständnis und bedränge sie nicht.

MissFlight
Fragesteller
@Rubintina

Wie viel Gras? Sie ist schon 36 und der Kontakt liegt seit vier Monaten auf Eis.

Rubintina  13.08.2023, 14:58
@MissFlight

Ggf. 2 Monate noch, vllt hat sie schon einen Neuen? Dann jedes Jahr mal und wenn sie nach zwei bis drei Jahren nichts antwortet dann solltest du sie besser vergessen.

MissFlight
Fragesteller
@Rubintina

Sie hat bald Geburtstag. Da wollte ich mit der Geldsendung gratulieren und eigentlich nicht noch zwei Monate warten.

Ich hatte ihr schon mal kleinere Beträge gesandt. Die sind immer sehr gut angekommen.

Kann man denn als Frau wenn man wegen einer Haftandrohung unter Schock flüchtet und in Therapie ist innerhalb von vier Monaten schon wieder einen neuen Freund haben ?

Rubintina  13.08.2023, 15:15
@MissFlight

Das kann ich dir nicht beantworten da ich deine Ex nicht kenne. Manche bleiben dann lieber für immer oder sehr lange Single und andere stürzen sich von einem Mann zum anderen.

MissFlight
Fragesteller
@Rubintina

Wie kommst du dann auf die 2 Monate noch warten? :-)

Rubintina  13.08.2023, 15:57
@MissFlight

Weil ab 6 Monaten hat man das meiste (negative) verdrängt. Muss aber nicht auf jeden zutreffen.

schick ihr nen brief, das geht immer. mit vielleicht was kleinem, süßen, gebastelten drin oder so und tue deine nummer rein oder frag einfach ob ihr telefonieren könnt und ihr redet per telefon (ist definitiv besser als email!)

MissFlight
Fragesteller

Ich habe ihre Adresse nicht.  Wir haben in Europa zusammen gelebt. Jetzt ist sie wieder in Südamerika.

oerdi  13.08.2023, 14:39
@MissFlight

dann schreib ihr eine email, weil eine andere möglichkait hast du ya gar nicht, oder? oder finde sie auf social media.
oder frag ihre schwester nach der adresse bzw, wenn sie sie dir nicht gibt, lass ihre schwester den brief abschicken

MissFlight
Fragesteller
@oerdi
eine andere möglichkait hast du ya gar nicht, oder?

Das war doch meine Frage an euch welche Möglichkeiten ich habe.

Es gibt schon andere Möglichkeiten. Ich kenne ihre Schwester und Cousine persönlich. Zu beiden habe ich noch Kontakt. Leider lebt die Schwester auch in Südamerika und die Cousine in Spanien.

Ich wollte ihr 2.500 EUR überweisen. Was bewirkt das ?

oerdi  13.08.2023, 14:43
@MissFlight

ich glaube geld überweisen ist keine gute idee. wenn du sie zurück willst weil du sie liebst dann zeig ihr dass du sie liebst und dich um sie sorgst. geld überweisen zeigt höchtens dass du geld hast und wirk wahrscheinlich provokant. lass ihr eine nachricht zukommen (durch ihre schwester, per email oder irgendwie) dass du mit ihr telefonieren willst. Dann kannst du in ruhe mit ihr reden

Wenn sie dich verlassen hat, wozu wie ein H*nd hinterherrennen. Der eine der verlassen wird zieht immer den kürzeren.

MissFlight
Fragesteller

Das ist doch meine Sache. Beantworte doch einfach meine Frage.

Jason4463  13.08.2023, 14:33
@MissFlight

Deine Frage habe ich geantwortet, wenn du zwischen den Zeilen lesen kannst. Die Antwort heißt „garnicht“ . Kannst ihr nen roten Teppich vor ihren Füßen schmeißen, wenn es nicht von ihr kommt, hast du verloren.