Ex Freundin Kontakt abbrechen?

2 Antworten

Wenn Du mit ihr nichts mehr zu tun haben möchtest, dann ja. Vor allem dann, wenn sie Dir gegenüber keinen Respekt zeigt. Man spielt nicht mit Gefühlen.

Wenn sie Dir wehtut und Du Dich nicht glücklich fühlst, wenn Du Frieden und Ruhe verspürst, wenn sie sich nicht meldet, wenn Du Angst davor hast, dass eine Nachricht von ihr ist.

Ein Kontaktabbruch ist immer ziemlich hart. Ich habe aber auch ganz klar einen Schlussstrich gezogen, wenn mich eine Person nur noch runtergemacht hatte. Sag ihr klipp und klar, dass sie Dich nicht mehr kontaktieren soll. Ignorieren funktioniert bei Missachten, oder ein Löschen der Nummer, Blockieren, ...

Du klingst sehr sicher, dass Du das willst. Auch ich war immer mit der Entscheidung glücklicher ls zuvor. Schlafe aber noch mal eine Nacht drüber, denn ein Kontaktabbruch lässt sich nicht so schnell rückgängig machen. Wenn Du Dir dann immer noch sicher bist, dann tu das. Dann wird es das Richtige sein.

Ja, auf jeden Fall. Du kannst ihr, wenn sie dich wieder anschreibt, sagen, dass sie dich bitte ab Dato in Ruhe lassen soll. Du möchtest keinen Kontakt mehr zu ihr haben.

Ignoriert sie dies, dann reagiere einfach nicht darauf und öffne die Nachrichten auch gar nicht.

Wenn sie ins Nirvana schreibt, hört sie automatisch auf.