Wie würdet ihr ein Zelda für Erwachsene finden?

7 Antworten

Im Grunde also einfach Darksouls?

Aber im ernst: Der grund warum sich The Legend of Zelda als Franchise so gut verkauft ist ja grade dem geschuldet wie Nintendo es vermarktet hat, und die Erwachsenen die es heute spielen, spielen es überwiegend weil sie mit dem Franchise im Kindesalter in kontakt gekommen sind. Es wäre einfach ein durch und durch schlechter move von Nintendo soetwas zu machen.

Das spiel würde, verglichen mit anderen Titeln der Reihe massiv floppen, weil langjährige Fans nicht das bekommen was sie gewohnt sind - die Kritik kam ja schon an BotW und TotK auf, weil die ungewohnt offen sind, und das obwohl beides absolut brilliante spiele sind. Und Nintendo würde sich dazu ins eigene Bein schießen weil sie auf ihrer Switch ein stück weit darauf angewiesen sind an jüngeres Klientel zu vermarkten.

Etwas was drastischer ist als Twilight Princess oder Majoras Mask werden wir in der Reihe nicht sehen, und das ist auch gut so.

Ich dachte erst was anderes ...

Das wär ziemlich cool aber vielleicht macht es auch einfach diese Energy von den Spielen etwas kaputt, weil das ja nicht der Hauptfaktor sein sollte. Ich weiß nicht so ganz... Interessant fände ich ein neues Zelda Spiel das eher so psychologischen Horror aufgreift. Oder wo man einen anderen charakter spielt.

Manutra90
Fragesteller

Was dachtest du den?

AskLokiboi  20.12.2023, 20:42
@Manutra90

Ach nix bei 18+ denkt ein Teenager-Gehirn halt gleich an was sexuelles. Sorry (ich hab leider schon zu viele solche Dinge gesehen... Hab auch die Frage erst nicht ganz lesen können und es gibt genug Leute die sowas ansprechen würde)

Würde bestimmt viel aufmerksam erregen und einigen Spielern gefallen. Wäre dann halt nicht mehr Nintendo. Ist halt eigentlich die kinderfreundlichste Videospiel Marke. Außerdem werden es viele Youtuber, zum Beispiel Domtendo, nicht mehr zeigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Eine Menge gezockt: Clash of Clans, Zelda, Mario, und mehr.
Manutra90
Fragesteller

Da geb ich dir auch wieder recht. Zwecks Nintendo und Kinderfreundlich.

Nein.

Es gibt genug Spiele, die das bieten. Dann muss man nicht ein geliebtes Franchise völlig über den Haufen werfen und verfremden.

Hi!

Ich glaube nicht, das daraus was gutes werden könnte. Zelda war schon immer ein Spiel, was auch für jüngere zur Verfügung stand, noch eins ab 18 zu machen wäre eine nicht so wunderbare Idee.

Lg

Manutra90
Fragesteller

Vielleicht, ja. Aber es würde eine andere Gruppe von Spielern ansprechen dazu vielleicht noch einen Online Modus um im Coop zb.spielen zu können, mir würde es gefallen.