Ist es peinlich oder Kindisch mit 15 noch Nintendo zu spielen?

14 Antworten

Hallo Wissbegierig344👋

Nö, es ist nicht mehr nur ein Kinder- oder Jugendding mit einer Konsole zu spielen, ich bin 29 und hab seit einigen Jahren nun eine Switch, bin Casualspielerin, spiele mit einem guten Freund, der ist sogar Mitte 30, habe Spiele von Mario über Zelda, bis hin zu Indiegames oder Rätselspielen, die man so nebenbei halt mal zocken kann.

Es ist mir so egal, wie andere Menschen das finden oder nicht, ich spiele gern hin und wieder, jetzt grad wieder mehr, weil das neue Zelda rauskam und mir macht das Spaß auch mit anderen zu spielen, die weiter weg wohnen, das ist nochmal was anderes, was einen verbinden kann und worüber man sich auch unterhalten kann.

Hatte als Kind auch einen DS, einen Gameboy ich hab Pokémon gespielt, mach ich immer noch und andere Dinge, hatte auf dem DS auch das damals beliebte Nintedogs und Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging, was es glaube ich auch für die Switch gibt, aber da will ich mich nicht festlegen.

Nein, das ist auf keinen Fall peinlich oder kindisch. Wenn du ein großer nintendo fan bist und dir die spiele spaß machen ist alles gut genau wie mit lego.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, überhaupt nicht. Ich bin auch 15 und alle in meinem Alter inklusive mir selbst tun das.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

Ist doch nicht schlimm :D solange es dir Spaß macht und du das gerne machst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi!
Nein. Ich bin fast 14, und spiele auch Nintendo, und bin außerdem weiblich. Die Krönung? Ich spiele gelegentlich auch mit Playmobil und Lego, und es ist meinen Klassenkameraden Wurscht. Die Jungs finden es süß, und in unserer Klasse gibt es auch Jungs, die noch Nintendo spielen. Das ist auch überhaupt nicht “uncool” oder so. Es gibt so viele YTber die im Alter von 25 Jahren noch Nintendo spielen (z.B. BastiGHG), und niemand hat etwas dagegen!
LG Juleeey17

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterte PC-Gamerin seit 2 Jahren