Wie würdet Ihr dieses Jahr ein Stehkragen Trachtenhemd zur Lederhose auf der Wiesn tragen?

Kragen zugeknöpft incl. Kragenriegel  - (Freizeit, Mode, Beauty) Kragen und Kragenriegel offen - (Freizeit, Mode, Beauty)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.
Nur das Hemd zu Lederhose würde ich dir nicht empfehlen. Mit diesem Kragen solltest du eine weiter darüber tragen.
Aber ich muss ehrlich sagen wenn du aus Bayern kommst verstehe ich nicht so ganz warum du fragen musst und als nicht Bayer... naja warum muss es dann die bayrische Tracht sein?
Ein weißes Hemd finde ich übrigens für ein Volksfest auch zu festlich. Zumindest wenn du als Besucher dort hin gehst. Da macht wohl ein kariertes Hemd mehr bzw. ist einfach passender. Weiße Hemden sind eher für den besonderen Anlass

Matswi
Fragesteller

Ich komme aus NRW und bin geschäftlich eingeladen. Über dem weißen Hemd werde ich noch eine relativ hochgeschlossene dunkelblaue Weste tragen.

GroupieNo1  29.09.2017, 07:41

Geschäftlich ist weiß ok. Weste dazu auch.

Ich kann dir da behilchlich sein. Meine Tante wohnt in München und wir gehen jedes Jahr ans Oktoberfest. Also den Kragen solltest du auf garkeine Fall ganz zumachen und den Riegel auch nicht es sollte immer der oberste Knopf offen sein. Aber lasse bitte auch nicht zu viele Knöpfe offen. Es kommt drauf an wie groß oder wie du gebaut bist aber im normalfall solltest du einen Knopf offen lassen. Ich hoffe ich konnte dir helfen und bin nicht zu spät dran

Liebe grüß

Vanadia

GroupieNo1  28.09.2017, 20:19

Also ehrlich. Nur weil die ganze in München wohnt, hast du noch keine ahnung.... LOL. And Oktoberfest. Bayern und gerade Münchner sagen auf die Wiesn