Wie würdet ihr dieses Foto editieren?

MoinMeister1723  01.10.2023, 16:15

Kannst du das Bild reinmachen?

firebtw1621
Fragesteller

Sorry, habs vergessen, müsste gleich da sein.

iamRasK  01.10.2023, 16:15

Wo ist das Bild?

firebtw1621
Fragesteller

Sorry, habs vergessen, müsste gleich da sein.

5 Antworten

Die Belichtung einzelner Bildbereiche korrigieren.
Wenn du die Belichtung nur teilweise anpassen möchtest, verwende die Ebenenmaske einer Helligkeit/Kontrast-, Tonwertkorrektur- oder Kurven-Einstellungsebene. Übermale alle Bereiche auf der Ebenenmaske schwarz, an denen die Änderungen durch die Einstellungsmaske nicht mehr sichtbar sein sollen. Um die Korrekturen wieder zum Vorschein zu bringen, übermale die entsprechenden Bereiche mit weißer Farbe.
Du kannst bereits vor der Erstellung einer Einstellungsebene Bildbereiche auswählen, um die Ebenenmaske darauf anzuwenden. Wenn du mit aktivierter Auswahl eine Einstellungsebene erstellst, werden automatisch Teile der Ebenenmaske schwarz übermalt, sodass nur die entsprechenden Bereiche deines Bildes korrigiert werden. https://creativecloud.adobe.com/de-AT/learn/photoshop/web/brighten-photo-basics
  1. Öffne das Bild in Photoshop
  2. Erstelle im Ebenenbedienfeld eine Ebenenkopie
  3. Erzeuge aus dem Bild ein Smart-Objekt
  4. Geh im Menü auf Filter → Camera Raw-Filter

Du hast über Camera Raw dutzende Möglichkeiten und darüber schon mit wenigen Handgriffen deinen eigenen Bildlook erzeugen kannst. Angefangen bei Klassikern wie Tonwertkorrektur, Farbton und Sättigung bis hin zu Vignetten und ähnlichem. Das Ganze ist zudem non-destruktiv, sich also später immer noch weiter verfeinern lässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Ich würde ein neues Foto machen, dieses ist nicht wirklich interessant für grosse Bearbeitungen... Es ist an jeder Seite ungünstig abgeschnitten und die Bildqualität ist alles andere als gut...

Bild zum Beitrag

Wenn, dann würde ich den Kontrast stark verringern, das Licht etwas abdunkeln, die Farben etwas anpassen, die Tiefen stark anheben und vor allem die glänzenden Teile etwas hervor heben. So etwa...

Bild zum Beitrag

aber mehr ist wohl nicht rauszuholen🤔

Ausschneiden wird sehr schwierig werden, wegen der ganzen Lichtverschmutzung um den Scheinwerfer herum. Das sieht dann blöd aus wenn Du das irgendwo sonst einsetzt, oder Du brauchst viel Geduld um das Licht auf dem neuen Foto nachzuzeichnen...

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Video, Bilder, Kamera)  - (Video, Bilder, Kamera)
Photoshop und möchte das Bild unten editieren

Da hat jemand wohl vergessen, das Bild hochzuladen.

firebtw1621
Fragesteller

Yes, sorry, ist gleich da.

Mehr kann man da nicht machen.

Bild zum Beitrag

 - (Video, Bilder, Kamera)