Wie würdet ihr das Befestigen?

Fassung auf Flasche - (basteln, Elektro, Lampe)

6 Antworten

Zu diesen Fassungen kannst Du auch ein Stück Gewinderohr bekommen, was unten in die Fassung hineingeschraubt werden kann. Und wenn Du dann in die Flasche einen Korken mit passender Bohrung steckst...

DanielK91
Fragesteller

Passt das dann auf jede fassung? Weist du einen baumarkt wo es das alles gibt?

GanMar  07.04.2016, 08:28
@DanielK91

Dieses Rohr ist genormt, Gewinde M10∗1 - sollte es nicht nur im Baumarkt, sondern auch in jedem Elektro-Fachgeschäft geben.

Ich würde es lassen, wenn du es nicht schaffst wegen der Standfestikeit unten ein Loch für die Kabeldurchführung in die Flasche zu bohren.

DanielK91
Fragesteller

Der boden wurde abgeschnitten komplett

normalerwesie hast du unten, da wo das kabel in die fassung kommt, ein kleines gewinde. dafür gibts so rohre mit gewinde, besorg dir davon ein stück und dann einen korken für die flasche, der aber nicht zu stramm rein geht. dann bohrst du ein Loch in den korken, wo die gewindestange durch kommt, und steckst dann alles zusammen.

lg, Nicki

Gibt ein bisschen Sauerei aber Kunstharz müsste gehen. Das kannst du mit speziellen dafür vorgesehenen Matten ringsherum modellieren und wenn es trocken ist auch schon abschleifen. Ich würde es bis mindestens Mitte Gewinde und auch gleich weit über den Flaschenhals machen, das müsste halten.

Mfg Lordofhellfire

das untere Teil wärmen erweitern, so ergibt es eine breiter Klebefläche (Silikon) nach aushärten, Rest abschneiden

DanielK91
Fragesteller

Wie würdest du das erwärmen?

rudelmoinmoin  05.04.2016, 14:01
@DanielK91

Haarföhn, wenn man mit ein Bunsenbrenner umgehen kann, ist/wäre der besser