Wie würdet ihr darauf reagieren wenn eure Mutter eure Freunde heimlich (während ihr nicht anwesend seid) fragt ob ihr Drogen nehmt?

6 Antworten

Ich hätte sie darauf angesprochen und ihr mitgeteilt, dass ich das überhaupt nicht gut finde und enttäuscht bin, dass sie so wenig Vertrauen zu mir hat und sich so verhält.

tam0tam
Fragesteller

Würdest du immernoch so darüber denken wenn ich tatsächlich mal drogen nehme es aber komplett unter kontrolle habe, bereits volljährig bin & arbeite + miete bezahle?

Deine Mutter kennt Dich und ist besorgt.

Sie fühlt sich hilflos und hat deshalb Deine Freunde gefragt.

Ich verstehe Deinen Unmut, aber sie wurde angelogen, das ist nicht fair.

Rede mal in einer ruhigen Stunde offen mit ihr, sie hat es ja auch nicht verdient,

angelogen zu werden.

Alles Gute für Dich.

Ein enger Freund sein Vater denkt das wir Drogen nehmen, obwohl wir nicht mal Feiern gehen xD.

Mit besten Gewissen sagen man macht nichts schlimmes.

Echte Freunde werden Dich nicht in die Pfanne hauen.

Eltern sorgen sich um ihre Kinder, und manches Vorgehen dabei ist ihnen selbst peinlich.

Ich wäre sauer, aber ich würde es auch verstehen, sie ist nunmal besorgt

tam0tam
Fragesteller

jap so geht es mir gerade.. bin bisschen sauer aber kann sie schlecht darauf ansprechen