Wie würdet ihr AUSSEHEN und CHARAKTER gewichten?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

40:60 (eher mehr Charakter) 60%
50:50 15%
100:0 (Aussehen ist alles) 11%
60:40 (eher mehr Aussehen) 8%
0:100 (Charakter ist alles) 7%

19 Antworten

40:60 (eher mehr Charakter)

Eine gewisse körperliche Anziehung und Attraktivität sollte schon vorhanden sein. Das ist für mich nicht nur aussehen, sondern auch Ausstrahlung und Verhalten, was da mit rein spielt und zur Attraktivität beiträgt, aber natürlich auch die Körperform und das aussehen. Aber Charakter ist das, worauf es wirklich an kommt, man muss mit der Art des Partners gut klar kommen und gut mit ihm kommunizieren können, ähnliche Interessen sind von Vorteil, Intelligenz ist mir persönlich auch sehr wichtig.

60:40 (eher mehr Aussehen)

Eher mehr Aussehen.

Das hat aber einen bestimmten Grund. Menschen die ich attraktiv finde, sind mir sympathischer als Menschen, die ich als unattraktiv Werten würde.

Niemand hat seinen Charakter oder seine Charaktereigenschaften auf der Stirn geschrieben oder in einem Hefter dabei.

Also muss die Person mir obtisch zusagen, um mir sympathisch zu sein. Und nur dann, habe ich überhaupt Interesse an ihrem Charakter.

Wer sagt, der Charakter ist wichtiger als das aussehen, lügt meiner Meinung nach.

Weil beides, ineinander fließt und zusammen gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Sex und Sexting. Näheres Profil
50:50

Beides muss passen, deswegen 50:50.

Ich finde, dass Charakter und Aussehen Hand in Hand gehen und es ist mir wichtig, das Charakter und Aussehen passen.

Für mich ist es auf jeden fall wichtig.

LG

AnnabethWhite

Charakter zählt sehr viel (70%) wenn man die Person richtig gut kennt und mit ihr viel unternimmt. Am Anfang wenn man die Person frisch kennenlernt zählt das Aussehen um die 70% und die Persönlichkeit weniger. Insgesamt würde ich 40/60 sagen

0:100 (Charakter ist alles)

Nun, als reifer Mensch kann ich da nur logisch antworten.

Was bringt das Aussehen, wenn der Mensch beschissen ist?

Insofern liegt mein Fokus auf 100% Charakter, Verhaltensweisen, Reife, Anstand, Intelligenz.

Klar, ich schaue auch und habe so Wünsche. Aber die Realität hat nunmal gar nichts mit den Wünschen zu tun und viele Mädels, die schick verpackt sind, sind innen total schlecht. Da verzichte ich lieber und konzentriere mich intelligent auf das Wesentliche!

In 50 Jahren oder nach 50 Jahren Ehe/Beziehung schaut der Partner auch nicht mehr "frisch" aus, wenn der Lack ab ist. Was ist dann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung