Wie würdet ihr als Mutter da reagieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Filmen von früher gab es doch tatsächlich Badeanzüge für Männer.

und heutzutage kann man doch eh alles kaufen.

also, ich würde dann versuchen, wenn ich einen Sohn hätte, ihn zu so einem Badeanzug (wie er halt früher mal aussah) zu überreden.

aber wenn er unbedingt will, soll er halt einen Mädchenbadeanzug anprobieren und damit gehen.

er muss (will) ihn ja tragen.

aber verbieten würde ich das auf gar keinen Fall.

LisaTrans 
Beitragsersteller
 12.06.2024, 12:28

Und würdest du auch mit ihm gehen, wenn er einen Mädchenbadeanzug will? Also jetzt nicht gerade Rosa-Glitzer sondern die eher sportliche Variante

BackupBone  12.06.2024, 13:28
@meivolga

Da frag ich mich, ob diese Anzüge dann überhaupt Platz fürs Gemächt hätten?

meivolga  13.06.2024, 13:27

Danke für's 🌟chen.

Verbieten würde ich es nicht. Aber ich wäre skeptisch. Gerade bei Unterwäsche und somit auch bei Badehosen (-unterteilen) glaueb ich schon, dass es Nähunterschiede gibt. Ein Penis braucht durchaus etwas mehr Platz und lässt sich nicht gut in Kleidung, die für Mädchen/Frauen ausgelegt sind, unterbringen. Es soll ja auch bequem sien, nichts abschnüren und auch nichts rausfallen. Mit dem Argument würde ich Mädchenbadesachen vielleicht sogar verbieten. müsste er halt anprobieren.

Allerdings weiß ich auch, dass es auch für Jungs und Männer Badeanzüge gibt. Zumindest online würde sich sicherlich etwas finden lassen. Und ob er sich zu einer Jungsbadehose noch ein Bikinioberteil kauft, wäre mir egal. Zumindest ab einem gewissen Alter gibt es Bikinihose und Bikinioberteil immer getrennt zu kaufen.

Wenn ich einen Sohn hätte, der diesen Wunsch ernsthaft äußert, soll er doch zur Probe einen Mädchenbadeanzug anprobieren und schauen, wie es ihm gefällt. Bevor ich einen kaufen würde, könnte ich ja vielleicht eine Freundin mit einer Tochter bitten, ob sie mir mal zum anprobieren einen Badeanzug ihrer Tochter leihen könnte.

Ein UV-Schutz Schwimmshirt finde ich ohnehin sehr gut und sinnvoll.

LisaTrans 
Beitragsersteller
 06.07.2024, 12:40

Ja mit dem UV-Shirt hast du absolut Recht. Ich habe selbst (leider) ziemlich blasse Haut und muss deswegen im Sommer entweder Schutzshirts tragen oder mich andauernd eincremen. Sonst bekomme ich sofort Sonnenbrand...

Solange er keine Barbie oder Hello Kitty Motive will, die find ich schon bei meiner Tochter schrecklich. Bikinis für Kinder finde ich allgemein albern.

Ich bin zwar Vater und keine Mutter, aber auch ich muss ja mal allein mit dem Kind ins Schwimmbad. Oder warum ist die Frage primär an Mütter gerichtet??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater einer Tochter die als extremes Frühchen zur Welt kam

LisaTrans 
Beitragsersteller
 12.06.2024, 12:23

Ich hatte das primär an die Mütter gerichtet, weil ich dachte, dass ein Kind sowas eher die Mutter fragt als den Vater. Muss aber natürlich nicht so sein

BackupBone  12.06.2024, 13:06
@LisaTrans

Ja das kann schon sein, weil üblicherweise die Väter kaum ihre Kinder anziehen oder sich kaum mehr mit ihnen beschäftigen als am Wochenende bisl Ballspielen. Wenn wir schon bei Gendergedöns sind....

LisaTrans 
Beitragsersteller
 12.06.2024, 13:29
@BackupBone

Ja da hast du wohl recht. Leider ist an diesem "Gedöns" ziemlich viel Wahrheit dran