Wie würdet ihr als Elternteil reagieren?

19 Antworten

Als Mutter würde ich mir natürlich viele Sorgen machen ,weil man so jemanden nicht als seinen Freund bezeichnen sollte und wie es dich mental wie auch physisch verletzt hat.

Ich würde auch zur Polizei gehen und davor auch Beweise und alles sammeln.

(Ich hoffe dir geht's gut <3)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maja06275
Fragesteller

Nicht wirklich :/

nsthoughts  25.05.2022, 18:24
@Maja06275

Ich bin ungefähr in deinem Alter also wenn du jemanden zum Reden brauchst kannst du mich anschreiben :)

Mahlzeit, Maja06275!

Das sind ja unterschiedliche Fragen.

Ich war selbst einmal ein Kind & Teen, sodass es mir egal wäre, wie alt oder jung der Freund meiner Tochter oder die Freundin meines Sohnes ist. Alter und Altersdifferent sind irrelevant, da jeder Mensch "anders" ist. Natürlich ist es klar, dass z.B. 10 Jahre und 40 Jahre gar nicht gehen und andere Konstellationen in diesem Bereich irgendwie ungesund und cringe sind.

Dass sich Teenager-Mädels "ältere" Jungs oder gar Männer suchen, ist normal, da gleichalte Jungs zwecks Reifestatus noch nicht so weit sind. Laut Wissenschaft kommen die meisten Mädels zwei Jahre eher in die Pubertät. Da Jungs infolgedessen eben verzögert in die Pubertät kommen, sind diese eben noch sehr kindlich und uninteressant für Mädels. Da ist dann doch der Typ, der schon ein Moped oder eine 80er/125er hat viel interessanter. Oder der Typ mit dem Auto.

Insofern sehe ich alles entspannt, da ich als junger Typ auch diverse Mädels "treffe" und hier und da "Dates" habe. Mir egal. Als Elternteil würde ich das auch entspannt sehen, da ich weder dramatisiere noch einen Stock im Arsch habe oder gar Doppelmoral an den Tag lege. Ich verstehe, dass dies bei alten Leuten (Eltern, Großeltern usw.) anders war, aber heutzutage eben nicht + normal.

Ungeachtet dessen, würde ich immer prüfen, ob der Typ es "ernst" meint. Ich bin ja selber ein Junge und kenne die Hormonproblematik sehr gut. Dennoch bin ich anständig. Bei der Masse schaut es eben "schlecht" aus zwecks Anstand usw.

So, kommen wir nun zum "zweiten" Teil:

Druck/Zwang usw. gehen auf keinen Fall! Ob der Typ nun 20 oder 18 ist, ist auch egal. Rechtlich ist das ohnehin anders zu bewerten, wenn die Person volljährig ist und die andere Person "noch" 13 war. Ich bin kein Doppelmoralist und von mir aus können sich alle Menschen miteinander paaren und es genießen. Es juckt mich nicht. Zumindest solange nicht, solange alles "freiwillig" ist und es nicht um Missbrauch, Gewalt, Ausnutzen, ZWang, Druck usw. geht.

Zwecks Verhüten ist es ja auch noch so eine Sache. Es geht doch beide etwas an und es gibt heutzutage 193635 unterschiedliche Arten, zu verhüten.

Ich würde als elternteil unterschiedlich reagieren. Wenn beide sich lieben und alles ohne Zwang war, wäre es mir egal. Man kann alle Menschen nicht in eine Altersschublade stecken. Da aber Zwang vorlag, würde ich wohl "rot" sehen. So etwas geht gar nicht. Ich bin als junger Typ auch dauergeil und bin Solo, dennoch benehme ich mich, belästige und bedränge nicht. Schon gar kein ZWang, Druck usw.

Ich würde dann meine Tochter schnappen und ab zur nächsten Polizei gehen.

Wie gesagt: Ich würde es vom Verhältnis und vom Verhalten abhängig machen.

Wenn es ZWang, Ausnutzen usw. war, dann kenne ich keine Gnade!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mit meinem Kind zur Polizei gehen und eine Anzeige machen. Das ist in meinen Augen Vergewaltigung, wenn sie es nicht freiwillig getan hat.

Diesen Freund würde ich ihr ausreden, das hat doch keine Zukunft.

Das ist ein Straftatbestand.

Daher Anzeige bei der Polizei.

Aber natürlich auch Verständnis gegenüber der Tochter. Es ist nicht ihre Schuld, sondern seine.

es war genau genommen 3 Wochen vor meinem 14. Geburtstag.

also hat sich der 20-jährige in doppelter Hinsicht strafbar gemacht.

Sex mit einer unter 14-jährigen in Verbindung mit einer Vergewaltigung.