Wie würdest du reagieren, wenn Freund dich anlügt?

5 Antworten

  1. kommt auf die Lüge an
  2. keine Ahnung, ich schreibe auch immer dass es mir gut geht...ich denke wenn man sagt dass es einem schlecht geht dann sagen viele Leute „geht mir auch so“, „ich fühle mit dir“oder sowas halt
  3. ich denke negativ

Schlimm fände ich es nicht wenn ich von meiner besten Freundin angelogen werden würde, es liegt nartürlich daran, wie wichtig das Thema zu dem sie mich belogen hat ist, zu deiner zweiten Frage, ja, dass ist bei mir auch schon Angewohnheit und ja,mdas ist auch eine Lüge, ich denke wir wollen so lästigen Fragen ausweichen, was ja auch klappt, ohne Lügen ständen wir, glaube ich, nicht umbedingt besser da.

Es gibt sehr verschiedene Arten von Lügen. Ich persönlich unterscheide lügen als Selbstschutz und lügen zur Ausnutzung. Ich finde es ok, wenn jemand mir sagt, dass es ihm gut geht obwohl das nicht so ist. Ich will dieser Person nicht zu nahe treten und respektiere es, wenn diese Person nicht darüber reden will. Sie könnte natürlich auch sagen, dass es ihr nicht gut geht, sie aber nicht darüber reden will. Das fordert aber schon eine sehr persönliche Beziehung und ist nicht für alle Personen geeignet

Wenn es ein richtig guter Freund ist sage ich es ihm auch, wenn es mir nicht gut geht.
Zu deiner Frage, wie die Welt aussehen würde, wenn es keine Lügen gäbe kann ich dir auch was sagen.
Die Welt würde sich sowohl ins negative als auch positive verändern.
Straftaten, Vortäuschungen, etc. würden verschwinden.

Sachen, wie die Gedanken eines Menschen könnten jedoch andere zerstören.
Stell dir mal vor du stehst gerade eigentlich richtig im negativen Licht und du merkst es nicht. Das ist gut, denn so kannst du nicht daran kaputt gehen, wenn du deine Freunde hast. Jedoch kann es sehr Schmerzhaft sein so viele negative Meinungen auf einmal zu bekommen.

Es kommt halt einfach immer auf die Lügen an. Meiner Meinung nach gibt es gute und schlechte Lügen. :)

  1. kommt dann auf seine erklärung an also obs quasi ne notlüge war und ich es verstehen kann.
  2. das seh ich anders, wenn mich jemand fragt wie es mir geht kriegt er immer eine ehrliche antwort. warum andere da nicht ehrlich sind weiß ich nicht.
  3. es würde sich sehr positiv beeinflussen, aber das wird nie passieren. schau dir mal die serie dr. house ein, da wird sehr viel auf das thema lügen ein gegangen und in fast jeder folge würde es den menschen schneller besser gehen, wenn sie einfach mal direkt die wahrheit sagen würden.