Wie würdest du reagieren, wenn du heute erfahren würdest, dass du bei der Geburt vertauscht wurdest?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre mir vollkommen egal da meine leiblichen Eltern in dem Falle auch schon lange tot wären. Es würde nichts an meinem Leben ändern, keinen Tag, keine Stunde.

Meinen Kindern und Enkeln wäre es auch egal. Mit 70 interessierte mich das nicht einmal.

Ich würde es nicht glauben können. Es ist absolut ausgeschlossen dass ich vertauscht wurde - schon allein optisch.

Aber mein Leben würde mit einer solchen Offenbarung wohl komplett aus den Fugen geraten, weil meine Herkunft und meine Eltern, zu denen ich einen engen Bezug habe, Teil meiner Identität sind.

Ich weiß nicht, was ich dann tun würde. Ich habe mich noch niemals damit beschäftigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das gar nicht glauben, dafür sehe ich meinen Eltern zu sehr ähnlich aus 😂

7veren⁷

Würde mein Leben tatsächlich überhaupt nicht beeinträchtigen, da es nichts ändert.

Klar würde ich vielleicht meine leiblichen Eltern kennenlernen wollen.

Aber das Verhältnis zu meiner derzeitigen Familie würde gleich bleiben.

Ich wäre erstmal fassungslos. Dann würde ich alles mögliche neu analysieren, alle körperlichen und charakterlichen Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Letzten Endes wäre ich vermutlich erleichtert, verwirrt, hilflos überfordert und neugierig.