Wie würdest du einer Person die die Deutsche Politik nicht kennt die Deutsche Politik erklären?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell dir ein Theater vor, in dem alle ständig durcheinander reden, keiner das Stück kennt, aber jeder überzeugt ist, die Hauptrolle zu spielen.

Grautvornix  19.05.2025, 20:01

🤣🤣🤣 Und der Souffleur ist ständig breit.

Ich würde auf Google verweisen, da ich mir dafür dir Zeit nicht nehmen will.

Es gibt Grüne Männchen und Gelbe Männchen und Schwarze Männchen und Rote Männchen und seit kurzen Blaue Männchen.

Die spielen seit 80 Jahren zusammen das selbe Spiel. Ab und an zanken sie, ab und an verbrüdern sie sich wieder aber im Grunde tun sie seit 80 Jahren das selbe.

Nur die Blauen Männchen sind neu. Mit denen will aber keiner spielen weil sie den anderen immer die Sandförmchen auf den Kopp haun und ganz arg garstig sind.

Allerdings werdens immer mehr Blaue Männchen.

Vielleicht muss man sie doch irgendwann mitspielen lassen weils sonst nicht ausgeht da man keine vollständige Mannschaft mehr zusammenkriegt.

Foxyyyyyy  19.05.2025, 19:42

Die Beschreibung ist ziemlich treffend.

Die Deutsche Geschichte ist relativ kurz deshalb auch relativ einfach zu erklären.

Deutschland wurde 1871 gegründet. Zuerst hatte man ein paar Kolonien. 1914 verursachte man den Ersten Weltkrieg, den man verlor und wodurch der Kaiser Wilhelm II. abgeschafft wurde.

1939 verursachte man den Zweiten Weltkrieg, den man auch verlor und aufgrunddessen der Führer Adolf Hitler Suizid begang.

Seitdem ist Deutschland besetzt. Seit Merkel, Scholz, Von der Leyen und Merz hat man aber die Kontrolle über die EU übernommen und mischt wieder in der Weltpolitik mit.

Insgesamt waren andere Meinungen nie erwünscht und es handelt sich um ein sehr kriegerisches Volk.

7oshua777 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 19:47

Dein Username…

Nein.

Sondern empfehlen, sich auf GF oder im Internet kundig zu machen.