Wie würdest du damit umgehen, wenn ein Kollege ein Problem mit dir hätte?
In meinem Fall war er erst nett und bisschen flirty, aber parallel hab ich auch sowas wie Wut bei ihm gesehen. Dann wurde es immer eindeutiger, obwohl er oberflächlich nett bleibt.
Kann mir jemand von eigenen Erfahrungen erzählen?
5 Antworten
Da könnte ich dir eine Menge Geschichten aus meinem Berufsleben erzählen. Ich hatte schon die schlimmsten Menschen als Kollegen: Narzissten, Choleriker, Schaumschläger. Manche haben nur die kalte Schulter gezeigt, andere wiederum einen offen angefeindet und gemobbt. Nun, was soll ich sagen. Irgendwie habe ich sie alle überlebt. Das Leben geht weiter, auch das Arbeitsleben.
Das Problem ist auch dass er abwechselnd kommunikativ und grimmig ist. Ich bin mit ihm im Büro und weiß nicht genau, wie ich mich verhalten soll...
Nicht darauf eingehen, wird es extremer und offensichtlicher, dann zu reden stellen ,sachlich.
Flirty!?!?
Wenn es nicht harmoniert, dann wäre das nicht so toll in der Probezeit.
Warum muss es harmonieren ,harmoni ist selbstverständlich zwar nicht bei vielen aber ist leider so ,, traurig. Man sollte aber auch kein Sklave werden weil man die Harmonie erhalten , will ,,,,,du hast deine würde, und das hat man zu respektieren, aber auch selbst sollte man nicht was darstellen was nichts ist.
Und wenn , dann sollte man das in Zukunft unterbinden , sachlich ,sein.
Fakt ist man macht eine Dienstleistung und man bekommt Gehalt dafür ,alles andere ist nur Zusatz mehr nicht,
Ich weiß man meinst gut aber ist nicht immer gut gemacht, .
Vielleicht die Person genau damit konfrontieren ,
Du willst dein Gesicht bewahren oder du willst kein Fass aufmachen ,
Aber sage sachlich ,ich fühle öfters das du wütend bist,hat es was mit mir zu tun ,
Unnd wenn er sagt ja dann frag wieso ? Dann zieh dich zurück und reflektiere .
Vielen Dank. Ja das denke ich auch, dass ich jetzt nicht meine Würde verliere, aber es ist schwer, wenn man monatelang schon so locker und lustig war und dann muss man irgendwie Doppelagent spielen.
Es war ein Schock für mich am Freitag und ich denke morgen werde ich einfach autenthisch sein und mir meinen Teil denken ^^
Ja, nicht bösartig oder ernst , aber sachlich und kühl.
Verliere niemals deine würde.
Du weißt nicht was dieser Mensch dir antun kann .
Und auch wenn doch alles gut wird.
Mein Rat ,bleibe immer sachlich und kühl. Wirklich.
Aber sei totzdem freundlich.
Ich weiß ist nicht immer einfach.
Es gibt leider Menschen die einen emotional erpressen wollen , diese Leute sind immer minderwertig.
Sei traurig darüber das sie so sind .
Aber eine Wolf lässt du auch nicht an deine Schafe .
Leider gibt es in jeder Firma unangenehme Menschen, Besserwisser, Schwätzer, etc. Ich würde an Deiner Stelle versuchen Abstand zu halten.
Wenn er sich unangemessen verhält, alles notieren, mit Tag und Uhrzeit für später als Beweis. Viel Erfolg!
Gar nicht. Er wird schon auf mich zukommen, wenn er ein Problem hat und dann kann man darüber sprechen.
Abstand halten, Tagebuch zum Kollegen führen
Ja ist halt schwierig, weil ich bin erst 3,5 Monate da