Wie würden die Menschen in einer Zombie Apokalypse reagieren?

Wir gehen bei dieser Frage von Zombies wie in The Walking Dead aus.

8 Antworten

Ich würde sagen „DANKE THE WALKING DEAD“

und direkt erstmal meine Eltern und Geschwister anrufen ob es ihnen gut geht, danach würde ich erstmal warten und mich Ruhig halten 😄 bis sich einwenig das Chaos gelegt hat 😁 Danach würde ich die Nötigsten Sachen mitnehmen ( Trinken, Kekse, Dosenfutter, Wechsel Klamotten, FFP Masken )

Da ich auf Distanz gehen möchte, baue ich mir etwas Speer ähnliches und lets go …

draußen angekommen, erstmal umschauen und mit bedacht ins Auto rein und wegfahren 😁

Richtung Landstraße… Autobahn nehme ich nicht .. es kann auch die Chance sein, dass die Landstraße voller verlassenen Autos und Zombies ist ..
Risiko nehme ich ihn Kauf, besser als Autobahn wo eh alles gesperrt ist.

Meine Ziele wären Familie abholen und weg hier 😁 vielleicht richtig Schweizer Alm oder zur Ostsee 😁

wenn das mit der Familie nicht geht … und ich auf mich alleine gestellt bin dann brauche ich keine Gruppe bzw ich trete keiner Gruppe bei …

Menschen werden Dreckig wenns ums überleben geht und dann würde ich mehr vor den Überleben Angst haben

Unruhen und Plünderungen auf den Straßen... zum Glück leben wir nicht in den USA... dort wird es auch vermutlich viele Tote durch Schüsse geben, die von den Menschen abgeschossen werden.

Die Regierungen würden versuchen, die Kontrolle zu halten und spätestens dann, wenn sie es nicht unter Kontrolle bekommt, dann würden vermutlich alle Regierungen der Welt ihre Macht verlieren.

Es würden sich Gruppierungen bilden, die ums Überleben kämpfen.

Die Walking-Dead-Toten sind so dermaßen ungefährlich, dass sie sich gar nicht ausbreiten könnten. Die Bekämpfung würde in Deutschland ohne Schusswaffen und ohne Jagdmesser erfolgen. Und ohne Sauerei. Wahrscheinlich durch die Polizei mit taktischem Einsatzschild und städtischen Behörden mit Fangstäben (Stangen mit Schlinge, womit man Krokodile sichert^^). Alternativ würde man einzelne Zombies mit übergeworfenen Decken außer Gefecht setzen. Dann halt fixieren mit Kabelbindern, Maulkorb drüber oder direkt einen Bolzen ins Hirn, Identität feststellen, Angehörige informieren, bestatten.

Wahrscheinlich müsste man sich nur um AFDler und Querdenker Sorgen machen. Die würden darauf bestehen, dass es keine Zombieapokalypse gibt und sich gegen jedwede Maßnahmen stellen.

Ich würde sagen weitestgehend wie in World War Z (Dem Buch nicht den Film der nichts mit dem Buch zu tun hat.)

Der Virus würde sich in grossen Städten schnell ausbreiten es würde Flüchtlingswellen geben und auch Gebissen werden über Grenzen geschmuggelt weil Hoffnung besteht sie irgendwie heilen zu können.

Menschen werden zu häufen aufs Meer flüchten und auf Inseln und Booten Schutz suchen.

Es werden sicherlich angebliche Heilungen verkauft wie bei auch Corona die Unsinn sind die nix bringen (In World War Z Phalanx).

Die Menschen werden plündern Morden sich in Gruppen zusammen tuen kämpfen und Nahrung besorgen.

Die Regierung wird versuchen gegen die Zombie vorzugehen aber da riesige Horden aus den Städten kommen die sie kaum abwehren können da Bomben kaum effektiv sind.

(World War Z Battle of Yoinkers)

Katana besorgen.

In na Kampfsportschule oder so.
Das geht wenigstens die Munition nicht aus.

dann auf den Weg machen wo Obst und so wächst, damit man keine Läden zum überleben braucht sondern durch die Natur leben kann.

Schön auf entspanntes Leben.

Scheiß auf den rest, können sich doch alle die Köpfe einschlagen, aber ich hab kein bock mich auf Lebensmittel zu verlassen die begrenzt sind

Unkreativ662  28.07.2021, 15:46

Das hilft alles nix…

  • Du gehst viel zu nah an die Zombies und begibst dich in Gefahr.
  • Blutspritzer und Blutwolken können Augen, Nase, Mund und winden treffen und dich infiziert. Durch Nahkampf spritzt das Blut nur so.
  • Ein Katana muss regelmässig geschliffen werden und hält keine zwei Jahre
  • Keine Kampfschule hat so lange auf wenn so ein Virus ausbricht
  • Wenn du irgendwo hin gehst wo du dich selbst versorgen kannst wirst du nicht allein sein Menschen und Zombies werden auch dort sein.