Wie würde es auf einen scharfen Hund wirken, wenn nicht die erwartete und trainierte Reaktion erfolgt?

2 Antworten

Die Hunde machen ihren Job und reagieren nicht darauf wenn sie in der Situation angesprochen werden oder auf die Körpersprache.

Außerdem sagen nicht jedem Hund die Wörter "such das Stöckchen" etwas und dann könntest du auch "Kartoffelbrei" sagen und bei beidem erfolgt keine Reaktion vom Hund.

Clabautermann
Fragesteller

Es geht auch nicht um die Worte, sondern um die positive Emotion, bzw. die Spielaufforderung die mit diesen Worten transportiert wird.

Flauschy  22.01.2024, 07:13
@Clabautermann

Hunde spielen nur wenn sie entspannt sind und in einer solchen Situation sind Hunde alles andere als entspannt.

Früher hat das tatsächlich funktioniert. -Teilweise wurden auch Frauen nicht von den Hunden angegriffen, weil das nie trainiert wurde.

Die Zeiten sind aber vorbei.