Wie Wlan Signal verstärken bei einem Doppelhaus ohne Zwei DSL Verträge zu schließen & ohne 4 Wifi Repeater zu gebrauchen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst ein Kabel in die 2. Haushälfte ziehen und daran einen WAN-Router (z.B. TL-WR841N) anschließen. Dann hast du auch die volle Geschwindigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AllRoundBoy
29.03.2016, 22:15

Du meinst von Haus 1 durch den Flur durch halt versteckt, durch die Tür da ja die beiden Häuser von Innen mit einer Tür verbunden sind UND DANN im mitten des Hauses 2 eine Fritz Box zum Beispiel hinstellen und da das Lan Kabel reinstecken der von meinem Hauptrouter kommt? Der würde dann volle Balken haben da ja mit Lan verbunden und dann hättes Haus Nummer 2 Wlan. Signal wäre top da wir VDSL hätten. Hab ich das richtig verstanden Bro?

0
Kommentar von asdundab
29.03.2016, 22:25

Ja. Fritzbox 4020 wäre hier geeignet (wenn du kein 5GHz brauchst). Sonst schau mal bei TP-Link. Alle anderen Fritzboxen wären ein Overkill (wg. Modem).

0
Kommentar von asdundab
29.03.2016, 22:28

Als Kabel sollte Cat5e reichen. Wenn du für die Zukunft gerüstet sein willst nimm Cat6

0
Kommentar von asdundab
29.03.2016, 22:38

Hier gilt Ethernet=LAN. Wenn du den Repeater per LAN betreibst, führt das zum selbem Effekt wie ein Router (volle Geschwindigkeit). Der Geschwindigkeitsverlust bei Repeatern rührt nur daher, dass er per WLAN empfangen und senden muss und das an zwei WLAN Netze; dieser greift hier nicht.

0

Repeater und Kabel ziehen wären deine Einzigen lösungen, da der Stromkreis galvanisch getrennt ist, was ansonsten noch eine 3. Möglichkeit ergeben könnte. 

Aber Kabel könnte man auch so verlegen, dass sie (fast) unsichtbar sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AllRoundBoy
29.03.2016, 20:54

Normalerweise schnappt sich ja der Repeater das Signal vom Router. Was aber wenn ich ein Lan Kabel in meinem Router stecke, diesen dann bis ins andere Haus versteckte ziehe und jetzt kommst und dort in einen Repeater stecke? Hätte der Repeater volle Stärke oder dient die Lan Buchse unter dem Repeater für was anderes?

0

Was möchtest Du wissen?