Wie wirt man stärker in kämpfen?

VFR80065  29.01.2025, 20:43

Wirt? Um welchen Wirt geht es hier?

Tiosuwo56 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 20:44

Bitte schreibe nichts unter meinen Beiträgen

4 Antworten

Während dem Kampf wird Man kräftiger da alle Muskeln vom ganzen Körper sich gleichzeitig kräftig bewegen müssen

Die Techniken sind da um den Kampf schneller zu siegen

Es wird immer wieder Kampfkunst mit Kampfsport verwechselt Kampfkünste kommen aus Asien da werden viele Techniken ohne Kraftaufwand wo jeder Gegner in sekundenschnelle besiegt wird in Verbindung der Zen Filosofie gelernt

Kampfsport ist Kraftsport und Konditions Sport.

Ich trainiere Jiu-jitsu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Boxen oder Thaiboxen oder MMA und mach Wettkämpfe.

Wettkämpfe sind das beste Training. Aber natürlich brauchst du erst das normale Training und Sparring und dann kommen die Wettkämpfe.

Erst einmal scheint mir hier ein Training der Rechtschreibung angebracht zu sein.

Ansonsten hilft Kampfsport mit möglichst viel Sparring. Dabei ist es auch wichtig, dass man lernt "einzustecken", also mit dem Schmerz und dem "Stress" in einem Kampf umgehen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 35 J. Gitarre, 13 J. Wing Chun, früher Arbeit im Weinhandel

Einfach dran bleiben. Trainieren trainieren und nochmal trainieren. Suche deine Fehler und versuche ausserdem nicht in allen Bereichen gut zu werden. Das klappt nicht. Nimm dir etwas vor bei dem du wirklich gut bist und perfektioniere das.