Wie wirkt sich die Sonnenaktivität auf das Klima aus?

2 Antworten

Treibhausgase sind der Verursacher des Klimawandels. Diese halten die Energie der Sonne bei der Erde wie der Mantel unsere Wärme am Körper.

Zudem steigt die Temperatur seit über 20 Jahren an. Ein Sonnenzyklus dauert 11 Jahre wo er dann höhere oder geringere Aktivitäten hat.

Also hätte sich die Erde mal abkühlen müssen zwischen diesen 20 Jahren.

An den Jahresringen der Bäume ist der Sonnenzyklus von etwa 11,1 Jahren ablesbar.Be hoher Sonnenaktivität (viele Sonnenflecken) steigt die Niederschlagsmenge weltweit und die Bäume wachsen stärker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.