Wie wirkt man reifer?

9 Antworten

Also wen es hierbei um liebe geht würde ich dir raten immer du selbst zu bleiben:) und sonst ist die Haltung wichtig und auch wie du aussiehst und wie du redest um reifer zu wirken.

  1. Erfahrung: Alle gute und böse Erfahrungen in Erkenntnisse verwandeln und zeigen, dass man daraus gelernt hat.
  2. Allgemeinbildung: Wissen und vor allem Einsicht in verschiedene Aspekten der menschlichen Gesellschaft (über Smartphone und Facebook hinaus.)
  3. Ausgeglichenheit: Sich nicht durch Enttäuschungen oder unangenehme Ereignisse verunsichern lassen.
  4. Menschenkenntnis: Wer die Menschen kennt, kann auch mehr verzeihen.
  5. Selbstsicherheit: Damit ist nicht gemeint: Überheblichkeit, sondern die eigene Stärken und Schwächen kennen und damit leben. Das heißt: auch mal einen Fehler zugeben.
  6. Haltung (wie Du bereits geschrieben hast) Deine Haltung muss die Nr. 3 und 5 zum Ausdruck bringen.
  7. Äusseres: ,,Dezenten Geschmack" ausstrahlen; nicht übertreiben, immer situationsgerecht (=zur Situation passend)

Haltung und Äußeres können dich selbstbewusster wirken lassen, aber reifer wirkt man dadurch nicht. Reife zeigt sich nur in bestimmten Situationen, zb dass man sich über manche Dinge nicht aufregt, seine Fehler eingesteht etc.

du bist perfekt wie du bist und solltest dich nicht verstellen. Genieße deine jugend. Jeder tag ist wertvoll

1702honeymoon
Fragesteller

Danke😏❤️

Reife kommt von alleine ..meistens ... bei mir zum beispiel Ich war ein großer Störenfried hab nichts eingesehen etc. so ab der 8 klasse damals hab Ich gemerkt : eyy warum soll Ich mir mein Leben verbauen ? warum soll Ich der dumme sein ?

von da an hab Ich mich sehr verbessert ,bin ruhiger geworden und hab kontakt zu ordentlichen Menschen gefasst ....mein Leben in die Hände genommen und jetzt eine Ausbildung etc. mhhh man muss für sich entscheiden wie man reifer wirkt ...Und nicht bei jeder kleinigkeit außrasten und sofort an die Decke gehen.

Was gibts noch zu sagen....mhhh Mach dein ding und es wird schon ^^