Wie wird man erwachsen?
Wie wird man reifer? und wirkt sich reife Eigentlich aus?
5 Antworten
man kann auf viele ERfahrungen zurückgreifen. und man wird ausgeglichener.
wenn etwas passiert, das dich aus der Ruhe bringt, denke dir: regt mich das auch in einem Jahr noch auf, belastet mich das auch in einem Jahr noch? wenn nein, dann braucht es dich auch jetzt nicht aus der Ruhe bringen! (bsp: du versäumst den Bus. nun könntest du dich furchtbar aufregen drüber. aber stell dir einfach die Frage: ist es mir in einem Jahr egal, dass ich heute den Bus versäumt habe, ja oder nein?)
Indem man Lebenserfahrung in allen Bereichen sammelt, zb Beziehungen, Arbeitsleben, Hobbies, viele unterschiedliche Dinge auszuprobieren, ect pp
Wenn man eigentständig wird und in den Situationen richtig handeln kann. Wenn man seine Fehler erkennt, wenn man Kritik versteht, wenn man respektvoll ist. Manche Erwachsenen sind teilweise nicht mal erwachsen.
Ich glaube, das beginnt besonders, wenn man eigene Rechnungen zahlen muss, oder so
Das passiert von ganz alleine durch die Lebenserfahrung...! Beim einen gehts schneller... der andere braucht ein bisschen länger... andere werden nie erwachsen...! 😉