Wie wirken Drogen bei Autisten bzw. Asperger Autisten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

stimulierend, was auch beinhaltet dass sich die Symptomatik vergrößern kann, also die nicht vorhandene Teilnahmebereitschaft an der Gesellschaft sich auch noch verschlechtern kann, darum sind Drogenexperimente im Heilsplan auch nicht vorgesehen

kiniro  15.11.2016, 11:46

Heilsplan?

Was soll da geheilt werden?

MKausK  15.11.2016, 11:53
@kiniro

Den Kontakt zu anderen aufbauen. Kenne Kunsttherapeuten die das über Farbe versuchen. Manchmal sogar mit Erfolg. Durch malen und Zeichnen können Autisten sich derWelt mitteilen also kommunizieren. Es gibt da einen mit Inselbegabung google mal Artist zeichnet Rom Link:  https://www.youtube.com/watch?v=a8YXZTlwTAU. Der hatte zuvor gar nichts gesagt und ist dann mit einem Hubschrauber über London geflogen worden danach sagte er Zettel Stift und zeichnete dann London. Autismus ist nicht heilbar aber Patienten können Fortschritte machen und daran wird gearbeitet.

Ich bin Asperger und habe eine fast 20 Jährige Drogenkarriere hinter mir. Davon 15 Jahre auf Heroin. Es ist ein ganz zweischneidiges Schwert. Heroin war die Droge, die meinen Filter so eingestellt hat, daß ich kein Problem mit Reizüberflutung und sozialen Geschichten mehr gehabt hab. Aber du wirst erkennen das du nicht mehr frei bist, du brauchst immer Nachschub sonst Affe / körperlicher Entzug. Und es wird viel Elend auf dich zu kommen. Die Lebensqualität wird in den Keller rauschen und du wirst immer hinterherrennen nach einem Schuß. Substitution war nie eine Option für mich und Alkohol auch nicht. Heute bin ich clean und es ist besser so, ein Junkieleben ist elend. Hatte eine klassische Drogenkarriere mit allen Substanzen die auf dem Markt sind. Führ Selbstmedikation hab ich einen hohen Preis bezahlt und natürlich wollte ich auch immer high sein.

Gute Frage, kann an dieser Stelle die Videos "LSD with Autism: A Live Experience" und "Molly with Autism: A Live Experience" (MDMA) von PsychedSubstance empfehlen.

Das kommt auf die Droge an. Es gibt ja unzählbar viele mit jeweils anderer Wirkung.

Von Psychopharmaka weiß man, dass sie bei einigen (nicht allen) Autisten kontrovers wirken. Sie haben also eine genau gegenteilige Wirkung wie bei Nicht-Autisten.

Ich würde sagen, dass die Wirkungen unterschiedlich sind.

Kann mir schwer vorstellen, dass alle Autisten auf die selbe Droge gleich reagieren.