Wie wird sowas hergestellt?

4 Antworten

Vollgold wäre zu weich, um das Gewicht zu tragen, es ist also eine Legierung (oder Silber) und vergoldet. Ich geh sogar davon aus, dass der größte Teil Holz ist.

Vollgold wäre es ein Vermögen wert und würde sicherlich nicht einfach so herumstehen.

frodobeutlin100  17.09.2022, 11:49

das steht ja auch nicht herum, sondern im Museum ...

Schatzkammer

frodobeutlin100  17.09.2022, 11:54
@Aliha

zu einer Kirche - in diesem Fall eine Kathedrale gehört meistens auch eine Schatzkammer in der wervolle Dinge (wie Montranzen) gezeigt werden

die Monstranz steht ganz klar in einer Austellung - mit einem Glaskasten drum und einer Austellungsnummer davor

Das wird aus Holz (häufig Linde) geschnitzt und mit Blattgold vergoldet. Ich gehe aus, dass lediglich das Reliquiar in der Mitte ein Goldschmiedeprodukt ist

Normalerweise sind solche kirchlichen Gegenstände vergoldet-