Als Türke in eine Kirche?

15 Antworten

Kein Thema selbstverständlich kannst du unabhängig von deiner Herkunft eine Kirche aufsuchen. Bei den römisch katholischen Christen darfst du auch an einer Messe teilnehmen. Die Kirchen freuen sich über jedes Schaf was den Weg zu ihnen findet. Davon abgesehen sind Kirchen oft Architektonisch und Kunsthistorisch sehr interessant.

heikemargret  03.09.2022, 15:18

Man darf auch bei allen anderen am Gottesdienst teilnehmen. Warum denn nicht?

Ja, natürlich ist das okay.

Ja, ist kein Problem! :-)

Die katholischen Kirchen sind meistens offen. Und wenn du in einer Stadt reingehst, dann kennt dich niemand. Niemand wird Fragen stellen.

Also einfach rein und vernünftig benehmen.

jdhdhfufbbu
Fragesteller

Ich wohne seid 5 Jahren neben einer Kirche.Gehe hier auch zur Schule. Wollte mal gucken wie das ust

Jeder darf in die Kirche