Wie wird man unter Freunden entspannter?

5 Antworten

Diese Angst kann sehr schnell schlimmer werden. Hast du jemand, mit dem du darüber reden kannst? Oder jemand der dir helfen kann? Sonst würde ich sagen, dass du es langsam wieder versuchst. Vielleicht auch mit alten Freunden reden, denen du damals sehr gut vertrauen konntest.

Leider kann ich dir nicht so gute Tipps geben, da ich seit über einem Jahr keine Freunde mehr habe. Aber ich hoffe, dass es dir trotzdem irgendwie hilft.

Ich wünsche dir das Beste und dass du bald wieder mit anderen lachen kannst anstatt von Angst zerfressen zu werden :)

Vermutlich hast ein geringes Selbstbewusstsein und Verlustängste und du bist unsicher.

Bsp. von mir, ich treffe mich unheimlich gern mit Freunden. Am besten zu 4 das ist eien gute Mischung. Das letzte Treffen (waren was Essen) war erst am Samstag. (ging bis 22.30 Uhr). das nächste Treffen mit anderen Freunden ist schon für dieses Wochenende geplant.

Also es ist toll und macht einfach viel Spass. Sehe einfach das positive daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber in deinem Fall würde ich tatsächlich einen Experten fragen bzw. reden, weil du offenbar etwas traumatisiert bist durch einige Schicksalsschläge in deinem Leben. Laienhafte Tipps werden dir hier denke ich nicht groß weiterhelfen.

Versuchen Sie zunächst, ein wenig damit durchzuhalten