Wie wird man Pro-Skater?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Profi Skater ist man dann wenn man Haupt- oder Nebenberuflich skatet, das ganze also Professionell macht.

Eine klare Regelung wann man sich so bezeichnen kann gibt es nicht, ich würde sagen dass man Profi ist sobald man durch sein Sponsoring nicht nur einen Rabatt oder kostenloses Zeug bekommt, sondern eben damit Geld verdient.

Im Skaten läuft das in der Regel so ab dass du ein Social Media Profil für dich anlegst und dort regelmäßig postest. Sobald eine Skatemarke das sieht und du gut genug bist dass sie auf dich aufmerksam werden kommen sie in aller Regel auf dich zu um mit dir zu werben.

Ansonsten kommt es noch vor dass man an Wettbewerben teilnimmt bei denen es für den Sieg ein Preisgeld gibt, das sind aber in aller Regel kleinere Summen und nichts wovon man auf Dauer leben kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Tägliches üben, Liebe & Leidenschaft für's Skaten und ein gegebenes Grundtalent werden Dich zu einem großen Skater machen.

Dich als Pro zu betiteln macht niemand und Jeder kann sich selbst so bezeichnen. In der Regel spricht mam im Sportbereich jedoch von einem Pro, wenn Derjenige damit seinen Lebensunterhalt verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 20 Jahre glücklich verheiratet. 3 Kinder + 1 Hund.

Wenn du bei Profiwettkämpfen mitmachst..

Macht Sinn ^^'