Fahrgeschäft High Energy oder Skater?

High Energy (Kaiser) - (Fahrgeschäfte, Kaiser, Volksfest) Skater (Kaiser) - (Fahrgeschäfte, Kaiser, Volksfest)

3 Antworten

Man kann das Fahrgefühl ein bisschen vergleichen aber beim High Energy ist der Nervenkitzel höher weil man aus 36m (kann auch höher-tiefer sein ich bin mir nicht sicher) nach unten geschleudert wird. Die sitze sind bei beiden nicht sehr bequem, aber das merkst du erst mach ein paar Fahrten :)

Da gibt's nur einen, den "Kaiser Skater", er hatte ihn vielen Ranks sogar die höchste "Gefährlichkeitsstufe". Ich habe ihn auch mit dem Cyber Space verglichen, und muss echt sagen, dass es der Skater es knapp geschafft hat ,er ist mein Liebling ,finde es auch echt cool, dass hier auch mal sowas diskutiert wird. Naja also jetzt nochmal zurück zum Skater ,durch diesen ständigen Wechsel von Kopfüber zu Kopfunter ,und der ständig rotierende Arm , der dem Ganzen auch noch Schwindel vom bloßen Zuschauen verleiht, kann ich nur sagen das es sich in jedem Fall lohnt. Man kann es sich so vorstellen ,dass dir das Teil irgendwann mal alles ausrenken wird, aber erst spät. Also ich als Adrenalin - Junkie gebe ihm deswegen auch 7,5/10 Punkten.

Zum High Energie kann ich nur sagen ....,naja er sieht von weitem her spektakulär aus ,aber die Fahrt ist mir LEIDER nach einer Zeit langweilig geworden! Zur Vorstellung ,der" Loli" ,so nenn ich die Kugel am hinteren Teil ,ist der Stiehl an dem wie beim Skater eigentlich rundherum Sitzplätze angebracht sind. Diese rotieren Leider nicht so stak bzw. viel wie beim Skater ,dass der Nervenkitzel höher ist ,wenn der Arm "Stiel" bricht ,heißt den Überschlag macht ,stimmt.Es kann passieren das sich im Bauch ein kleines Zwicken oder Drücken ausdehnt. Kennt man vielleicht vom starken Gas geben im Auto. Sonst ist ihm der Skater in allen Hinsichten überlegen!

Ich persönlich gebe ihm ausreichende 5/10 Punkte

Hallo HeideParkFan,

sind beides super Fahrgeschäfte. Bin beides schon sehr oft gefahren. Vor allem den Skater, weil der schon ein paar Mal bei unserem örtlichen Volksfest da war. Den High Energy fahr ich immer im Oktoberfest. Ich würde sagen, beim Skater schleudert es dich mehr herum. Vor allem wenn du ganz außen bei der 5er-Gondel sitzt, drückt es dich ganz schön rein. Der High Energy ist höher und wenn die Gondel oben einen Überschlag macht, geht's mit Vollgas kopfüber in Richtung Abgrund, das mir auch sehr gut gefällt. Probier am besten beides aus.

Schöne Grüße