Wie wird man Luxusarchitekt?
Hi, ich würde gerne wissen wie man Luxusarchitekt wird, d. h. man entwirft und plant luxuriöse und teure Häuser. Studiert man ganz normal Architektur und kann sich dann für Luxusimmobilien entscheiden oder werden nur die besten von spezialisierten Firmen angesprochen? Und wie sind die Gehaltsaussichten? Im Internet finde ich da überhaupt nichts dazu. Und würde es generell mehr Sinn machen, Architekt im Ausland zu sein, also nicht in Deutschland, wenn man mehr verdienen will?
6 Antworten
Man muss halt richtig gut sein, viel besser als die anderen Architekten ;-)
Und man muss es schaffen, bekannt und erfolgreich zu werden.
Und man muss es schaffen, bei der Vergabe von "Luxus-Aufträgen", sich gegen alle Konkurrenten durchzusetzen und SELBST den Auftrag bekommmen.
Ob das alles gelingen kann, nur weil man sich "dafür entscheidet" so gut zu sein, das bleibt abzuwarten ;-)
Viel Erfolg!
ein gutes Studium der Architektur oder zum Bauing. und dann einige Aufträge gut erledigen und sich ein Empfehlungsschreiben vom Auftraggeber geben lassen und so kommst Du an lukrative Aufträge.
Auch wenn Du eine Konzept bei einer Ausschreibung platzieren kannst wirst Du weiter kommen.
erstmal musst du Architektur studieren und dich dann vermutlich bei entsprechenden Büros, die Luxushäuser bauen, bewerben
Man muss mehr oder weniger gut sein. Hauptsache die Leute sprechen über einen. Dann ist es auch Wurscht ob man gut oder schlecht ist :-)
So wie man auch Star-Fotograf oder Star-Frisör wird... man macht sich einen Namen.
Man fängt klein an und wenn man gewisse Erfolge und Referenzen hat, dann wird man eben irgendwann ein bekannter und begehrter Architekt.
Die Ausbildung "Luxusarchitekt" gibt es nicht.