Wie wird man ein toller Mensch?

9 Antworten

Freundlich, großzügig, understatement-Haltung, positive gesunde Erscheinung, die Fähigkeit andere zu begeistern

So wie ich toll auslege: ich:

65 fast tödlicher Verkehrsunfall mit neun.

Schule, Ausbildung, Arbeit seit 72, Diplom 88,

ein paar Fremdsprachen angefangen und zum Teil behalten, Bewegungen aus verschiedenen Kampfsportarten, 1. Gürtelprüfung Taekwondo, verschiedene Sportarten, Mitglied in acht Sportvereineen Kirche, Gewerkschaft - da bleibe ich als Rentner, wie auch als Single am Rollator statt Frau.

Und über allem schwebte und schwebt eine Lähmung.

Ein "toller" Mensch zeichnet sich wohl durch Hilfsbereitschaft, Empathie und Freundlichkeit aus. Er hat Humor, interessiert sich für sein Gegenüber und natürlich auch andere Menschen. Er gibt sich Mühe ehrlich zu sein, ist mutig und möchte alle seine positiven Eigenschaften immer verbessern, mit anderen Worten, er möchte ein besserer Mensch werden... so ungefähr ;-)

Oder noch besser: schau in den Spiegel!

Ist das wirklich ein Ziel für dich? Persönlich bin ich lieber das Gegenteil davon. Ich ziehe Menschen mit Ecken und Kanten aalglatten tollen Typen vor.

Zuerst solltest du für dich definieren, was ein toller Mensch ist. Na und dann führst du dich künftig wie einer auf. Viel Spaß beim Verbiegen.

Echtcoolpool
Fragesteller

Danke für die ehrliche Antwort

kwon56  25.04.2022, 15:59

Tolle Typen sind nicht aalglatt. Tolle Typen wissen sich und anderen ehrlich zu helfen und stossen an.

Schwierig so pauschal zu sagen. Hilfsbereit sein, zuvorkommend, freundlich, lustig. Das sind für mich so generelle Eigenschaften, die einen guten Menschen ausmachen.

Echtcoolpool
Fragesteller

Ziemlich gute Antwort.