Wie wird man ein richtiger Mann?

10 Antworten

Also ich bin zwar kein Mann, aber:

Erstmal finde ich wenn er selbstbewusst, selbstständig ist. Seine und andere Grenzen respektiert. Menschen und Tiere gut behandelt und auch, dass er männlich aussieht und sein Verhalten auch so ist.

So grob erklärt. 😅 ka ob dir das hilft.

  • Sei keine Pussy beim Händeschütteln
  • Starre nicht Frauen hinterher. Sie merken es. Immer
  • Wenn Du gesagt hast, was Du sagen wolltest, brauchst Du es nicht zehn mal wiederholen
  • Sabotiere keine Fotoaufnahmen, indem Du eine Grimasse ziehst. Du bist keine 12 mehr
  • Sei konkret
  • Sei nicht zu anspruchsvoll. Erst recht bei Bier und Kaffee
  • Rufe Deine Mutter an, um zu fragen, wie es ihr geht. Nicht, damit sie Deine Wäsche wäscht
  • Habe immer Bargeld bei Dir, am besten keine vereinzelten Cent-Stücke im Brustbeutel
  • Du wirst alle Deine Tattoos bereuen – ja, besonders das eine
  • Date niemals die Ex-Freundinnen Deiner Kumpels, egal wie geil sie sind
  • Ein Glas Wein macht sexy, ein zweites dagegen unattraktiv
  • Sei ein guter Zuhörer. Warte nicht nur auf den Moment, wann Du zu Wort kommen kannst
  • Mache keine verdammten Selfies – erst recht nicht im Badezimmer oder mit Duckface
  • Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du sie küssen sollst – tue es einfach
  • Lerne den Unterschied zwischen Times New Roman und Comic Sans
  • Sei der Fels in der Brandung und nicht das Kiesbett am Strand
  • Rasiere Dich nass
  • Spiele niemals Konsolen- oder Computerspiele, wenn Deine Freundin zu Besuch ist
  • Bist Du nicht der Attraktivste, aber dafür clever – meide die lauten Clubs
  • Niemanden interessiert, was Dich nervt – also Klappe halten
  • Natürlich musst Du sie zum Essen einladen
  • Benutzt niemals so dämliche Phrasen wie „Es ist, wie es ist“
  • Du solltest 50 EUR verlieren können ohne rum zu jammern, wenn Du mit Einsatz spielst
  • Eine Ex ist eine Ex ist eine Ex
  • Vergleiche Dich höchstens mit früheren Versionen von Dir selbst
  • keine verdammten Hashtags
  • Lerne kochen. Es gibt mehr als Currywurst und Döner
  • Sei spontan
  • Betrete einen Raum oder Ort, als Du schon xmal dort gewesen wärst
  • Sei per Du mit dem Wirt Deiner Lieblingskneipe
  • Sie will nicht hören, auf welcher Schule oder Uni Du warst
  • Leg Dein verdammtes Smartphone weg – nichts kann so wichtig sein
  • Leiste Dir eine schöne Sonnenbrille. Keinen Plastikschrott vom Drogeriemarkt
  • Gib Trinkgeld
  • Lache über Dich selbst. Man kann Dich nicht immer ernstnehmen
  • Sein kein Internet-Troll
  • Tanz. Versuch es zumindest
  • Eine Freundin sollte genügen
  • Stelle Deine Gewohnheiten in Frage
  • Spar Dir den letzten Drink. Du bist bereits besoffen genug
  • Kaufe Deine Kondome alleine
  • Halte Dein Wort, auch wenn es teuer wird
  • Frauen mögen Männer, die regelmäßig duschen
  • Es genügt nicht, den Spiegel zu lesen
  • Unternehme öfter was alleine. Gehe zum Beispiel alleine ins Restaurant
  • Lies mehr Bücher. Jeder Idiot kann über den Tatort reden
  • Beende, was Du beginnst. Erst recht die besagten Bücher
  • Gebrauche keine Kraftausdrücke wie „Fuck“ oder „Pimmelnase“
  • Lösche ihre Nacktbilder bei einer Trennung
  • Niemanden interessiert, wenn Du pinkeln gehen musst
MisterParkinson  29.09.2021, 11:24
Spiele niemals Konsolen- oder Computerspiele, wenn Deine Freundin zu Besuch ist

Viele was du sagst, stimmt durchaus.
Aber den Punkt kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

MisterParkinson  29.09.2021, 11:28
@oller100

ja.
Nur weil meine Freundin da ist, muss ich nicht die ganze Zeit um sie her schwirren.

Wir sind keine 16 mehr und nicht erst seid einer Woche zusammen. Und nur weil meine Freundin da ist, bin ich immernoch ich.

Warde25  29.09.2021, 11:26

😳 ich dachte es ist anstrengend eine Frau zu sein 😅

deruser1973  29.09.2021, 11:29

Gute Liste.

Nicht alles wird von mir gemacht, aber scheinbar bin ich ein Mann, mit 48...

Schnoofy  29.09.2021, 11:42

Du könntest diese Aufzählung endlos fortsetzen.

shagdalbran  29.09.2021, 12:01

Cool - wo steht das? Gibt's da noch mehr Ratschläge?

Das bist du schon :-)

Du musst nur erwachsen werden, Verantwortung übernehmen, deine Pflichten erfüllen, deine Rechte zu kennen und einzufordern und einfach über die Zeit immer mehr Lebenserfahrung sammeln.

Beschließen dass man es ist. Und fertig.

Männlichkeit ist ein Konstrukt - dementsprechend gibt es weder "richtige" noch "falsche" Männer.

Warde25  29.09.2021, 11:20

Nee Frauenschläger sind keine Männer.

Kabisa  29.09.2021, 11:20
@Warde25

Auch die sind Männer, das hat darauf keinen Einfluss.

Warde25  29.09.2021, 11:24
@Kabisa

Doch hat es sehr wohl. Deren Denkweise ist verzerrt.

Kabisa  29.09.2021, 11:24
@Warde25

Bloß weil die Denkweise von jemanden verzehrt ist hat das keinen Einfluss auf die männliche Identität. Damit wären ja auch alle psychisch Kranken oder Menschen mit kognitiven Schädigungen keine Männer.

Warde25  29.09.2021, 11:27
@Kabisa

Ne ne das sind Jungs, keine Männer. Die brauchen Erziehung. Deshalb sage ich das.

Katze446  29.09.2021, 11:28

Das stimmt zwar, doch muss ein Mann in jeder Kultur (egal wo auf dem Globus, egal ob reich oder arm, egal ob indigenes Naturvolk oder westlich-modernes Volk) "beweisen", dass er es schafft, das Leben zu meistern. Die Natur hat Männer zu den Kriegern und Jägern gemacht, das Testosteron ist ein Kampfhormon. Und nur die Männer sollten sich fortpflanzen, die überleben und die Familie versorgen können. Deshalb hat auch heute ein Mann, der über mehr Stärken verfügt (sei es körperliche Stärke, Intellekt, Bildung, Talente oder beruflicher Erfolg) bessere Chancen bei der Partnersuche wie ein Mann, der "im Leben versagt" und allgemein als schwach oder unfähig gilt. Nicht umsonst gibt es das Wort "Loser", das ist ein Wort, das auf Männer abzielt, die nicht so erfolgreich sind.

Katze446  29.09.2021, 11:34
@Kabisa

Wieso? Ich würde mir als Frau auch keinen Mann aussuchen, der faul und unfähig auf dem Sofa liegt, wenn ich dafür einen haben kann, der arbeiten geht, mit dem ich was unternehmen kann und der ein gewisses geistiges Niveau hat. Auch gefallen mir große, kräftige Männer viel besser als kleine, dürre Zwerge.

Frauen suchen sich die Männer aus und bestimmen, ob sie von ihnen ein Kind bekommen wollen oder nicht. Auch bei allen anderen Lebewesen (Säugetiere, Vögel, Reptilien, Insekten) kriegt das Männchen das Weibchen, welches in irgendeiner Form dem Weibchen "tauglich" erscheint. Bei Vögeln gibt es Brautgeschenke, Nestbau, schönes Gefieder, um bei das Weibchen zu beeindrucken. Bei Säugetieren häufig der Kampf der Männchen, bei dem das stärkste Männchen das Weibchen befruchten kann.

Kabisa  29.09.2021, 11:37
@Katze446
ie Natur hat Männer zu den Kriegern und Jägern gemacht,

völlig überholtes Konzept und mittlerweile mehrfach bewiesen dass das eine falsche Annahme ist da wir versucht haben "moderne" Rollenbilder auf alte Völker zu stülpen

das Testosteron ist ein Kampfhormon

ebenfalls eine pseudowissenschaftliche falsche Annahme und unglaublich populistisch obendrein

Nicht umsonst gibt es das Wort "Loser", das ist ein Wort, das auf Männer abzielt, die nicht so erfolgreich sind.

Das Wort geht meines Wissens nach nicht auf männliche Menschen zurück sondern ist ein Wort in dem der generische Maskulinum genutzt wird.

Bei Vögeln gibt es Brautgeschenke, Nestbau, schönes Gefieder, um bei das Weibchen zu beeindrucken. Bei Säugetieren häufig der Kampf der Männchen, bei dem das stärkste Männchen das Weibchen befruchten kann.

Der große Unterschied ist: Der Mensch ist ein Säugetier mit einer so hoch entwickelten Hirnleistung dass solcherlei Instinkte oft in den Hintergrund rücken.