Wie wird man berühmte Sängerin?

14 Antworten

Leider muss ich LussanK zustimmen. Die Branche ist echt hart. Singen können viele, also allein dadurch wirst du wenig erreichen. Die Kontakte machen es aus. Zudem ist es wichtig ob du nur singen oder auch Texte schreiben, ein Instrument, usw. spielen kannst.

Mein Rat wäre, dass du dir zunächst kleinere Produzenten suchst, mit denen du arbeiten möchtest. Dadurch kommst du auf verschiedene Labels und je nach dem hast du Glück und ein Label nimmt dich unter Vertrag. Wenn du aber "nur" singen kannst und sonst nichts, wirst du bei einem Label wahrscheinlich nicht unter kommen. Dafür bräuchtest du (je nach Musikrichtung) eine Band oder einen Produzenten.

Zunächst sollte man sich mit der Frage beschäftigen, warum man überhaupt berühmt werden möchte. Das sagt sich immer so leicht daher.

Es gibt drei Möglichkeiten:

a) Man steht gerne im Rampenlicht.

b) Man möchte reich werden.

c) Man möchte im Rampenlicht stehen und zusätzlich auch reich werden.

Es ist ein Unterschied, ob man es nur wegen dem schnöden Mammon tut oder ein wirkliches Faible für die Musik besitzt. Und je nachdem, was man möchte, gibt es auch Unterschiede im Weg, um dorthin gelangen zu können.

Du solltest erst mal in einer Band als Solosängerin Erfahrungen sammeln. Wenn du Erfolg hast spricht sich das herum. Als ungelernte sehe ich sonst keine Chance für Dich.

Singen können ist im Pop-Bereich eher zweitrangig, sondern hübsch sein und nackte Haut zeigen ist mal das Allerwichtigste, so wie ich das zumindest bei Lena M-L beobachtete. Und dann eben die richtigen Männer (!) zu kennen, die einen nach oben befördern. Es ist ein ziemlich übles Geschäft, dieses Musik-Business, kreative und gute Künstler gehen dabei oft verloren. "Warum entdeckt mich denn keiner !?" ist die Frage, die zehntausendmal ungehört blieb.

Youtube wäre schon mal ein Anfang vorausgesetzt das du singen kannst.