Musik Managerin finden?

3 Antworten

Was du eher brauchst ist ein Produzent, der mit dir zusammenarbeitet. Kein "Musik Manager" (das sind meistens Akteure großer Labels, die ausschließlich gewinnorientiert arbeiten) wird dich ohne absehbaren Erfolg unter Vertrag nehmen. Man muss sich anfangs einen Ruf erarbeiten indem man eigenständig Musik veröffentlicht, Auftritte macht, viel Publicity betreibt, etc. Erst wenn du eine ausreichend große Fanbase hast, die einem Label einen gewissen Gewinn verspricht, wird es überhaupt erst interessant dich unter Vertrag zu nehmen.

Kurz gefasst: Heutzutage musst du als Musiker nicht nur Musik machen/Singen, sondern auch dich selbst vermarkten können. Dass jemand dich "entdeckt" und aus dem nichts fördert passiert eigentlich nur in Hollywood-Filmen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich dachte, eher dass man irgendwo positiv auffällt und dann von irgendwelchen Musikmenschen entdeckt, gefördert und ausgebeutet wird.

LG.

Melde dich "The Voice" an...alles andere geht dann von allein, wenn Du gut bist!

Beatinfected  18.07.2018, 21:00

Wenn du als Musiker ernstgenommen werden willst und nicht nur von einer Agentur für einen Hit ausgebeutet und mit Knebelverträgen am Weiterkommen gehindert werden willst, dann meld dich besser nicht bei solchen Fernsehshows an.