Sängerin aus den 20ern

4 Antworten

Ich würde sogar rumsuchen, wenn du etwas mehr angeben kannst als "Sängerin" ... einen Song(titel), eine Anekdote, eine Textzeile ...

Vermutlich ist sie ja bei peterobms Liste dabei, auch wenn er Bessie Smith vergessen und Billie Holiday falsch geschrieben hat  ... >:(

Da war wohl einer in Gedanken schon in den Ferien ... :D

Nina Simone würde ich gerne noch in seine Reihe packen, aber die ist viel jünger als 20er bis 40er Jahre.

die großen Jazz-Sängerinnen Billie Holliday, Ella Fitzgerald, Dinah Washington, Sarah Vaughan, Anita O'Day, Peggy Lee, June Christy, Mildred Bailey, Lena Horne, Etta Jones, Pearl Bailey, Betty Carter, Carmen McRea, Abbey Lincoln, Ivy Anderson (Duke Ellington), Helen Ward (Benny Goodman) und die Andrew Sisters. weiterhin z. B. Billie Holliday, Ella Fitzgerald, Sarah Vaughan, Dinah Washington, Carmen McRea, Betty Carter und Anita O'Day.

http://www.amazon.de/gp/aw/cr/rR211GFCTRC4FC3

Habs rausgefunden ^^

sie ist eine Sängerin aus den 30ern und heisst Vera Lynn

Hallo,

Lale Andersen

Marlene Dietrich