Würdet ihr gerne berühmt sein (so wie Ari)?
Also so berühmt wir Ariana Grande
23 Stimmen
10 Antworten
Hallo 👋
Oja ich wäre total gerne eine Weltberühmte Sängerin!
Popstar zu sein ist mein absolut größter Lebenstraum!!!! ⭐️🤩😍
Ich liebe es zu singen und zu tanzen.
Ich würde es lieben live aufzutreten, auf Bühnen zu singen und zu tanzen und das vor meinen kreischenden Fans.
ABER ich möchte NICHT NUR so berühmt sein wie Ariana Grande, weil du gefragt hast "Also so berühmt wir Ariana Grande".
Nein, ich möchte noch viel, viel, viel berühmter und noch viel beliebter sein als Ari!!!!! 😍
Ich möchte der berühmteste Popstar sein der JE gelebt hat und JE leben wird!
Ich möchte also eben sogar noch viel, viel berühmter sein als Michael Jackson. Der ja bis jetzt so die berühmteste Person Weltweit war die es je gegeben hat.
Und ich möchte eben noch berühmter sein. Ich möchte eben als der berühmteste Popstar und als die berühmteste Person die je gelebt hat in die Geschichte eingehen! ⭐️🤩😍
Ständig und überall im Rampenlicht zu stehen, Weltweit auf den großen Bühnen zu stehen, zu singen und zu tanzen, DAS ist mein großer Lebenstraum! 😍
Und ich möchte eben so enorm krass berühmt sein, dass egal wo auf der Erde, wenn ich einen Fuß in die Öffentlichkeit setze, ich sofort und überall von Paparazzis und kreischenden Fans stürmisch bedrängt werde.
So das ich mindestens immer 10-15 Bodyguards brauche, die die drängenden und drückenden Fan- und Paparazzimassen zurückhalten, damit ich von ihnen vor Liebe nicht unabsichtlich erdrückt werde 😂
Ich möchte einfach so krass berühmt sein, dass mich Paparazzis und Fans überallhin auf der Erde auf Schritt und Tritt verfolgen und jagen und ich mich vor ihnen kaum retten kann 😍
Ich möchte einfach von Fans und Paparazzis ständig verfolgt und belagert werden.
Ich umringt von nervösen und gestressten Bodyguards, die verzweifelt versuchen mir einen Weg durch die drängenden und schiebenden Paparazzis und hysterisch kreischenden Fans zu bahnen, aber es fast unmöglich ist, weil die Menschenmenge derart stark drängt und drückt. Und ich mittendrin im großen gedränge und geschiebe.
Ich würde ganz einfach das enorme Blitzlichtgewitter der Paparazzis genießen und den Fans Autogramme geben wenn möglich 😍
📸📸📸📸📸📸📸📸📸😎📸📸📸📸📸📸📸📸📸
Jaaaa das ist mein großer Lebenstraum!!!! ⭐️🤩😍
Aber ich weiß auch, dass ich das niemals erreichen werde. Es scheitert ja leider schonmal daran, dass meine Stimme wirklich ganz furchtbar schlecht ist......
Leider, leider....... 😓😓😓😓
Ja ich weiß, für viele hört sich das absurd und naiv an. Aber es wäre einfach mein absolut größter Traumjob 😍 und ja ich weiß auch, das das ein Leben in einem goldenen Käfig wäre.
Aber trotzdem ist es mein größter Traum! 😍
Aber ja das ist ja eh leider unerfüllbar..... Eben wegen meiner schlechten Stimme.
Ist halt leider so.......
Popstarlife, that's my dreamlife! ⭐️🤩😍
https://www.youtube.com/watch?v=zQd84RfHxv4
Liebe Grüße ArinaArande 😊
Nein, und falls du so berühmt sein willst, überleg dir mal genau, was das bedeutet.
Im Fernsehen sieht es aus, als ob du die ganze Zeit Interviews gibst, jeder sich für dich interessiert und dich anhimmelt. Aber in der Realität sieht es dann doch anders aus. Ich will aus folgenden Gründen nicht berühmt sein:
Du kannst nicht spazieren gehen, die Paparazzi folgen dir die ganze Zeit, egal was du tust oder zu ihnen sagst. (Gib mal "Justin Bieber Paparazzi"/"Ariana Grande Paparazzi" ein) Dein Privatleben ist keines mehr. Wenn du mit jemanden einen Kaffee trinkst, wird spekuliert, ob du eine Affäre hast und es steht schon bald in sämtlichen Klatsch und Tratsch Magazinen. Und wenn du eine Person wirklich gerne hast, weißt du nie, ob sie es auf deinen Ruhm oder aber eben auf die Person, die sie denken, die du bist, abgesehen hat. Die bist du aber nicht. Deswegen wird es sehr schwer eine "normale Person" aufrichtig kennenzulernen. Hinzu kommt, dass viele auch keine Person des öffentlichen Lebens sein wollen und es in einer Partnerschaft mit dir aber sein müssten. Du wirst eher eine andere prominente Person in dein Leben lassen. Abgesehen davon verändert dich das Leben auch persönlich. Es könnte sein, dass du Starallüren bekommst und eigentlich auch noch unausstehlich bist.
Du bist eine "Berühmtheit/Person des öffentlichen Lebens" und Fans etc. respektieren nicht mehr, dass du "jetzt keine Lust hast Autogramme zu geben". Sie finden dich unfreundlich und arrogant, wenn du das nicht machst, denn sie kaufen ja alles, was du vermarktest und deshalb musst du auch dankbar sein und parat steht und immer freundlich deine Autogramme geben. Einige verfolgen dich auch dafür und manche wollen dich sogar umbringen (siehe John Lennon) Selbst in den Interviews erwarten einige von dir Einblicke in den Teil deines Lebens, der noch unsichtbar sind m. a. W. das letzte Stück ,das noch privat ist. Wenn du davon genervt bist, und das erkennbar wird, wird auch das gegen dich verwertet.
Und die Krone ist, dass wenn du ein paar Fehltritte gemacht hast und ein paar Flops hattest, dich Gesellschaft und Geschäft verstößt. Dein Geltungsbedürfnis ist wahnsinnig groß und auch wenn du es hasst, dass dir alles hinterherrennt, wenn es weg ist, fühlst du dich wertlos wirst verrückt und stehst unter Umständen sogar kurz vor dem Selbstmord.
Danke für die lange Antwort und ich hatte nicht vor berühmt zu werden
Hallo 👋
Klar wenn man Popstar bzw. generell berühmt werden möchte, sollte man sich das vorher wirklich ganz genau überlegen! Wenn man erst mal berühmt ist, ist es dafür zu spät sich Gedanken darüber zu machen.
Man sollte sich wirklich bewusst machen, dass das ein Leben im goldenen Käfig ist und man in der Öffentlichkeit nie Ruhe hat. Und das man ständig von Bodyguards umringt ist und nicht einfach so alleine wo hingehen kann.
Ich verstehe auch total, dass das für viele Menschen ein Horror wäre. Aber ich selbst würde es lieben eine berühmte Sängerin zu sein!
Klar ich weiß es hat viele Nachteile, das was du auch aufzählst, aber zb. das ständig im Rampenlicht zu stehen, dass einen Paparazzis auf Schritt und Tritt verfolgen, dass Fans immer und überall ein Foto und/oder ein Autogramm von mir haben wollen, dass würde ich nicht als Nachteil empfinden. Auch empfinde ich es nicht als Nachteil, dass ich dann immer nur umringt von Bodyguards in die Öffentlichkeit gehen könnte. Nein, das gehört eben zum Popstarlife und zum berühmt sein eben dazu!
Ganz im Gegenteil, ich würde mir das sogar wünschen und für mich wäre Popstar zu sein mein Traumleben! (Siehe meine Antwort zu dieser Frage).
Klar kann das manchmal nervig und anstrengend sein, aber die meiste Zeit würde ich so ein Leben mögen.
Es kommt auch immer auf die Person drauf an die berühmt geworden sind. zb. Michael Jackson, Justin Bieber oder Britney Spears, die beiden wurden von den Eltern in das Popstarlife hineingedrängt, ohne dass sie sich dagegen wehren konnten. Da ist es ja dann auch kein Wunder, wenn solche Menschen, die eignetlich gar nicht berühmt sein wollen, an dem Ruhm und der ständigen Aufmerksamkeit zerbrechen.
Aber es gibt ja auch andere Stars, wie zb. Lady Gaga, Madonna oder Beyonce. Diese Stars mögen es berühmt zu sein und zerbrechen dann eben auch nicht am Ruhm.
Aber man denkt dann halt immer nur an diejenigen, die daran Zerbrochen sind. Aber wenn man wirklich berühmt sein will, und kein Problem damit hat, dass man nur mehr mit Bodyguards in die Öffentlichkeit gehen kann, dass man kein Problem damit hat, wenn Paprazzis und Fans einen auf Schritt und Tritt verfolgen, nein wenn man das sogar möchte. Dann zerbricht man daran auch nicht so schnell.
Es kommt halt immer auf die Person drauf an, ob sie das möchte oder nicht.
Liebe Grüße ArinaArande 😊
Nun ja es stimmt sicherlich, dass einige es sogar lieben, berühmt zu sein. Nach eigener Aussage liebt Kanye West dieses Leben. Man muss der Typ dafür sein.
Es gibt auch für diese Leute Schattenseiten, die unbedacht aus unserer Perspekt gerne bleiben und die sind für solche Leute sogar am Schlimmsten.
Wenn du dieses Leben liebst, dann ist es das allergrößte ein Star für so viele zu sein. Man will ständig angehimmelt und bewundert werden und genießt das. Allerdings ist das Gefühl inflationär und bewegt sich irgendwann in Richtung Selbstverständlichkeit. Man wird arrogant.
Und dann ist da das Problem mit dem Geltungsbedürfnis. Wenn man nicht mehr so sehr gilt, ist das für diese Leute extrem gefährlich. Vor allem für diese "Eintagsfliegen", die dachten sie würden Stars auf Lebenszeit, die eigentlich nur von Musikproduzenten ausgequetscht wurden, wie Tuben. Und dann werden sie weggeworfen. Das Geltungsbedürfnis ist gefährlich, ob du ein Star sein wolltest oder nicht. Stell dir mal Lady Gaga ihres Ruhmes beraubt vor. Sie würde in ein Loch fallen und vielleicht daran zu Grunde gehen, wenn es ihr nicht gelingt zu akzeptieren, dass sie keinen Erfolg mehr hat. Ich finde deshalb das Argument "Wenn du berühmt sein, willst das zerbrichst du nicht daran" unschlüssig. Gerade soche Leute sind gefährdet, wenn der Erfolg wegbleibt. Es bringt mehr Probleme mit sich, als die die ich hier aufzähle.
Sting ist ein gutes Gegenbeispiel, weil er so unabhängig ist. Er kann seine Musik selber schreiben, er hat seinen Sound, seine eigenen Stil hat musikalische Fußsspuren hinterlassen. Er wird bis zu seinem Tod ein Star sein, selbst, wenn er sich zurückzieht. Justin Bieber, Ariana Grande etc werden gewaltige Fortschritte machen müssen um ihren Status in den von Sting zu wandeln. Die sind nämlich abhängig von Produzenten, die in einem Stil Songs schreiben und die sich vermarkten lassen. Der Verlass auf gesangliche Fähigkeit wird nicht reichen, da es zu viele gute Sänger und Sängerinnen gibt. Wenn sie abgelöst werden, bricht ihre Welt zusammen und es spielt sich die "Whitney Houston/Mariah Carey" Geschichte wieder und wieder ab, falls sie überhaupt so weit kommen wie eine der beiden. Es sind die eigenen Ideen und Umsetzungfähigkeiten, die ihnen fehlen. Lady Gaga ist schon ein besseres Beispiel für eine Person, die sich vielleicht halten kann und auch in der Lage ist selbst zu produzieren. Überzeugt davon bin ich aber nicht, dass sie sich dort halten kann. Bei ihr könnte auch irgendwann die Luft raus sein. Das wäre schon ein ziemlicher Schlag für sie. Sie ist mir zugegebenermaße auch unsympathisch, weil sie sehr narzistisch, aufgesetzt, abgehoben und unecht ist. Ich bin studierter Musiker und so wie ich das sehe, hat sie noch keine Musik geschrieben, bei der ich überzeugt bin, dass sie bleibt. Ihre Fähigkeiten sind insgesamt durchschnittlich (Komposition, Gesang ..so la là und teilweise grauenvoll schlechte Lyrik), Und sie ist ja auch gaga, so wie sie sich benimmt. Sie ist schon eher die niedere Kategorie Star, so wie Bieber & Co. Ohne Klasse und ohne all viel Grips.
Auch das mit den Paparazzi finde ich nicht überzeugend. Etwas, dass im Leben von jemandem keine Rolle spielt, wie ständig gefilmt, verfolgt und fotografiert zu werden, als "das stört mich nicht/Ich würde es lieben" ab zu tun, finde ich nicht glaubwürdig. Das kann man so leicht sagen. Erst würdest du es vielleicht lieben, auch wenn du bestimmt erschrocken wärst, was um dich herum dann passiert, aber wenn du erstmal Jahre diesen Personenkult um dich erlebt hast, dann ändert sich auch der Blickwinkel. Du machst die Erfahrung und merkst, dass es Menschen, ohne das, auch ziemlich gut haben. Sie haben, was du nicht mehr haben kannst. Wir Menschen ändern unsere Meinung auch nach Erfahrungen. Aus dir spricht der Wunsch ein Star zu sein. Den hatte andere aber auch und es gab mit Sicherheit welche, die Reue dafür empfunden haben, da das nun ihr Leben ist und nichts anderes mehr. Wenn du nach all den Jahren, das alles immer noch liebst, dann wäre es vielleicht das richtige Leben. Aber so glaube ich spricht nur der Wunsch ein Star zu sein aus einem.
Genieß den Wunsch besser mit etwas mehr Vorsicht. Das lässt sich aus unserem Blickwinkel nämlich nur schwer nachvollziehen. Es ist nicht alles Gold was glänzt! Manchmal ist das einfach nur ein vergoldeter Haufen...
Alles Gute
CommanderDATA01
Dankeschön für deinen wirklich sehr ausführlichen Kommentar! 😊
Auch wenn wir ein bisschen unterschiedlichen Meinungen haben, finde ich es toll, dass du argumentierst. Danke dafür!
Denn in den meisten Fällen werde ich für meinen Traum einfach nur belächelt und nur als naiv und dumm hingestellt. Ohne Respekt und ohne Argumenten gegen meinen Traum.
Ich verstehe deine Einwände total! Und ja klar ist es schwer zu sagen ob man mit dem ganzen Fan- und Paparazzi Rummel wirklich klar kommt, wenn man nie wirklich berühmt ist.
Aber naja das kann man vorher auch eben gar nicht sagen. Man kann nur mutmaßen ob einem das gefallen wird oder nicht.
Ich glaube trotzdem, dass ich es lieben würde, da ich es total mag im Rampenlicht zu stehen. Ok vielleicht bin auch auch etwas narzisstisch, gebe ich auch gerne zu ^^
Also was meinen Traum betrifft, wenn es wirklich nach meinem Traum gehen würde, dann würde ich nicht nur eine Mega tolle Stimme haben wollen, sondern auch das ich selbst Songs schreiben und produzieren kann!
Ich liebe die Popmusik (und das tanzen). Deshalb würde ich da natürlich auch liebend gerne meine Songs selber produzieren können.
Mein Traum ist es ja nicht nur irgendein Popstar sein, und ich möchte einfach nicht nur berühmt sein. Bzw. berühmt sein um des berühmt seins wegen. Ich möchte dafür eine berühmte Sängerin sein, weil ich eine Mega gute Stimme habe und tolle und gute Songs schreiben kann!
Und diesen Popstar Traum habe ich schon seit ich ein Kind bin. Schon im Kindergarten wollte ich ein Weltberühmter Popstar sein. Und jetzt mache ich gerade mein Abitur und ich habe den Traum eben immer noch.
Deshalb ist das bei mir auch nicht nur ein naiver Kindertraum bzw. ist mein Popstar-Traum nicht nur eine Meinung die ich vielleicht jetzt gerade habe. Aber naja, nachdem meine Stimme eh grottenschlecht ist und ich auch keine Songs schreiben kann, ist das eh hinfällig.....
Es wird denke ich trotzem ein Lebenslanger Traum sein von mir. Ich liebe eben die Popmusik und ich liebe es zu singen und zu tanzen und im Rampenlicht zu stehen.
Deshalb glaube ich trotzdem, dass Popstar das perfekte Ding für mich wäre.
Und dass das Popstarlife ein Leben im goldenen Käfig wäre, dem bin ich mir durchaus bewusst!
Aber leider bin ich nur mit einem Tanztalent gesegnet worden und leider nicht im Singen und im Songwriting.....
Dankeschön! 😊
Ich wünsche dir auch alles Gute! 😊
Liebe Grüße ArinaArande 😊
Ich habe gar nicht mehr so sehr mit einer Antwort gerechnet. :D
Nun ich bin zwar kein Star, aber ich stehe aufgrund meiner Berufung häufig im Rampenlicht und hatte auch schon mit solchen Leuten zu tun. Ich bin auf der Bühne mit sehr viel Publikum und Anspannung vor dem Auftritt. Es ist dann schon Spaß auf der Bühne.
Hauptsächlich ist es aber die Musik, die mich begeistert. Anfangs fand ich es toll, wenn man in Pausen von den Interessenten angesprochen wurde, was man hier und da gemacht hat oder Bewunderungen empfing. Man wird in Gespräche verwickelt, ausgefragt... es dreht sich einfach um einen.
Aber das hat sich verändert. Mittlerweile geht es mir einfach nur um die Musik selbst. Die gebe ich auch gerne. Danach will ich aber eigentlich, dass man mich zufrieden lässt. Es gibt kaum bis kein aufrichtiges Interesse sondern nur Gegrabsche nach den Erfolgen, die man feiert um selbst was davon einen Teil abzuhaben und das widert mich eigentlich eher an. Man gilt weil man gerade der Mittelpunkt ist. Aber man weiß, man ist nicht besser als man es vorher auch schon war. Ich finde es herrscht da auch eine sehr ernüchternde Oberflächlichkeit. Und was diese Stars erleben ist auch noch ein Vielfaches davon. Mir geht die Oberflächlichkeit und oberflächliches Interesse schon da auf den Senkel und als Star müsste ich ja ständig mit dummen, oberflächlichen Menschen zurechtkommen. Da würde ich mir schon eher wünschen, dass ich meine Musik schreibe, Menschen damit erfreue und verkaufe, aber abseits von all dem Trubel (z. B. im Studio und auf der Bühne aber danach schnell abhauen etc) :D Diese Art von Anerkennung brauche ich nicht so. Anerkennung von Musikern unter sich ist so viel ermutigender, weil die von auf Expertenebene ist, Herzen kommt und ehrlich gemeint ist. Das bedeutet mir wirklich was.
Songwriting und Gesang ist nicht einfach, aber man kann es lernen. Man muss es wollen und sehr oft hinfallen und wieder aufstehen. Das wirst du vermutlich vom Tanz auch kennen. Oft wenn du dachtest du "könntest", wirst du immer wieder merken, dass es doch nicht so war.
Wenn du das wirklich willst und noch nicht weg davon bist, kommst du um üben und lernen nicht herum. Da kann ich dir nur den Tipp geben, mach nicht was alle machen. Keine Casting Shows.... keine Talent shows, die werden dich nur ausbeuten, missbrauchen und in die falsche Richtung schieben. Du brauchst nicht die beste Sängerin zu sein. Du musst etwas haben (Ideen, eigenen Klang/Sound und Themen zu denen du was zu sagen hast). Du brauchst also die Fähigkeit für Songs zu texten, ein bisschen Musiktheorie, am besten ein Instrument und auch ein paar gesangliche Fähigkeiten. Schau dir Björk, Joni Mitchell oder Bob Dylan an. Oder Norah Jones! Keiner von denen gehört zu den besten Sängern/Sängerinnen. Aber alle haben Persönlichkeit im Gesang, sind unverkennbar, können selbst Songs schreiben und wissen genug über Harmonien um Musik zu komponieren und machen Ungewöhnliches und Bewegendes. Wenn du aber so singst wie z. B. Lennon Stella, dann wirst du bestenfalls eher eine Eintagsfliege, denn die klingt wie jede 2te, kann ganz gut singen, sieht gleichzeitig großartig aus und stellt das auch schön in den Fokus..(Popstar- bzw Eintagsfliegenpotenzial). Sie bekommt zwar schon ordentlich Klicks bei Youtube, aber sie wird eher einmal kurz ein Star so wie viel andere auch ( siehe Gabriella Cilmi, Pixie Lott, Leona Lewis etc..). Sie hat das "gewisse Nichts".
Die Erfolge von z. B. Björk oder Norah Jones sind vielleicht nicht immer so gewaltig wie die von Justin Bieber, dafür gibt es aber weitgefächertes und beständiges Interesse an ihrem Schaffen. Und sie sind sehr fähig und selbstständig in dem was sie tun. Mir gefällt nicht alles, was sie machen, aber sie sind außergewöhnliche und komplexe Künstlerinnen mit einer eigenen "Marke". Wenn dir sowas gelingt, würdest du es bestimmt auch zum Star schaffen. Natürlich ist der Weg, nach wie vor, ziemlich hart.
Ich hoffe, dass ich dir damit noch einen Tipp geben konnte. Nur für den Fall, dass du es doch weiter anstreben möchtest oder darüber nachdenkst.
Liebe Grüße und pass auf dich auf!
CommanderDATA01
Ari ist einfach so schön und so…Ich versuche gerade singen zu lernen…Aber das geht ohne Gesangsunterricht schlecht.Ich würde gerne so gut singen können wie sie und auch mal auftreten und auf Tour gehen.Außerdem lebt sie so ein tolles Leben 😩
... ich all die damit verbundenen Einschränkungen und Auswirkungen keinesfalls leben wollte.
Meist haben so Personen auch massive persönliche Störungen.
Dann doch lieber frei, unbeschwert einfach sein.
Nein, weil mir ein unbehelligtes Privatleben viel wichtiger ist als Berühmtheit. Ich fände es schrecklich, keinen Schritt aus der Haustüre machen zu können, ohne immer gleich erkannt zu werden.
Danke für die lange und ausführliche Antwort