Wie wird man Afd Politiker?

2 Antworten

In die AfD eintreten. Für ein Parteiamt kandidieren und sich dann bemühen einen guten Listenplatz zu bekommen.

Für eine Kandidatur für Landtag oder Bundestag solltest Du zudem zwischen 40.000 und 100.000€ Privatvermögen einplanen. Die AfD zahlt Deinen Wahlkampf nicht komplett.

Andere Parteien übrigens auch nicht, außer der Linken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

AfD Antrag stellen, Mitglied werden und für ein politisches Amt kanidieren. Du kannst dann für ein Parteiamt oder zu eine Listen oder Direktmandaten Kanidaten gewählt werden. Wenn du von der Partei zum Kanditaten gewählt wirst, kanidierst du bei einer Kommunal, Kreis, Landes, Bundes oder Europawahl. Wirst du gewählt bist du dann entsprechend der föderalen Ebene ein Politiker. Dann kannst du zu einen Bürgermeister Landrat, Ministerpräsident, Bundeskanzler oder Kommisionspräsident gewählt werden.