Warum sind Angriffe auf afd Politiker immer "mutmaßlich", Angriffe auf grünen Politiker aber nicht?

3 Antworten

Weil die Wortwahl große Macht auf die Wahrnehmung der Menschen hat.

Sieht man ja auch in bestimmten Medien, die jetzt nicht mehr von schönem Wetter oder vom Klimawandel reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wähler der AfD

Vielleicht ist der Spiegel da etwas genauer in den Schlagzeilen als die anderen Medien. Wie beschreibt der Spiegel denn die Angriffe auf die Grünen? Und wie die anderen (NDR, Tagesspiegel und Hamburger Abendblatt) die Angriffe auf AfDler?

In dem Fall aus Augsburg bestehen erhebliche Zweifel, ob der Angriff so stattgefunden hat, wie dargestellt.