Wie wird Kuchen gerade & nicht in der Mitte hoch und aufgerissen?

5 Antworten

Wenn es sich um einen Marmorkuchen handelt, der sowieso mit Kuvertüre überzogen werden soll, kannst du ihn einfach normal backen und dann mit einem langen Messer oder einem dünnen Draht passend zurechtschneiden. Wenn die Schokolade erst drauf ist, merkt das kein Mensch mehr.

Also ich weiß nur, dass Kuchen in den Kastenformen sehr extrem in der Mitte aufreißen. Eine Solche Form habe ich noch nie gesehn. Also normalerweise bringen vergleichliche "Formen" (zB.: Blech) bei mir nicht eine aufgerissene Oberfläche, aber versuch doch mal etwas weniger Backpulver zu nehmen. Ansonsten den gebackenen Kuchen oben gerade schneiden oder kaschier Unebenheiten mit dem Guß ;)

stürze ihn über kopf aus der form - legt sich platt. wenn dennoch zu viel, dann schneide den hubbel ab und benutzte diese seite als boden

Kann ich das mit dem Kuchen machen?

Hallo, meine Oma hat morgen Geburtstag, und ich übernachte bei ihr. Da wollte ich ihr, wenn sie schläft, einen schnellen Kuchen backen. Meine Frage ist, kann ich den Kuchen übernacht an der Luft stehen lassen, oder sollte ich ihn in eine Kuchenhaube machen?

...zur Frage

Gibt es beim Kuchen backen eine alternative für mehl?

Hey,

Ich bin gerade am kuchen machen aber mir fehlt mehl für die form. Gibt es stattdesen was anderes???

...zur Frage

Anstatt Kuchen und Muffins zum Geburtstag?

Hallo was kann man zum Geburtstag backen außer Kuchen und Muffins. Solche neben Desserts oder irgend wie sowas vielleicht? Rezept wär auch nett danke :)

...zur Frage

Wie nennt man diesen Kuchen?

Jeder kennt bestimmt diese Kuchen, die man in Filmen immer sieht. Ein runder Rand aus... wahrscheinlich Blätterteig und in der Mitte irgendwas mit roten Früchten... Und darüber im Karomuster nochmal Teig. Ich will den unbedingt mal machen, aber wie nennt man diesen Kuchen???

...zur Frage

Maulwurf Hügel Kuchen backen. Aber wie?

Meine Mom hat bald Geburtstag und ich würde gerne diesen Kuchen backen

...zur Frage

Wie kann man einen Kuchen so verzieren, dass er eine Wiese als Oberfläche hat?

Hey :) Ich würde gerne für eine Freundin einen Kuchen in Highland-Optik gestalten. Sprich: mit einer Wiese und so einer Art Stonehenge-Kreis (also einem Steinkreis) in der Mitte. Ich stehe nun vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wie ich die Wiese hinbekommen soll oder die Steine. Danke schonmal :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?