Meine Kuchen gehen nicht hoch?

4 Antworten

Wahrscheinlich darfst Du beim Backen nicht so oft die Backofentür so oft aufmachen

Khadija86
Fragesteller

Nein mache ich die Tür nicht auf

Was für ein Teig ist es denn ? Bzw. was für ein Kuchen überhaupt

Khadija86
Fragesteller

Torteboden

Ich habe zwar mit einem Backofen nichts am Hut, aber oft fällt ein Kuchen in sich zusammen, wenn man die Backofentür zu früh aufmacht.

Khadija86
Fragesteller

Nein nein mache ich die Tür nicht auf

Tortenboden, aus welchem Teig, bzw nach welchem Rezept? Das klingt danach, daß das Triebmittel fehlt oder falsch ist.

Khadija86
Fragesteller

3 Eier, 9Ogram mehl, 100g Zucker, 1 Backpulver, ein bisschen Salz

Alicia54  21.12.2019, 16:21
@Khadija86

Mit dem Rezept stimmt etwas nicht. So ist der Teig zu “schwer“'. Wenn das ein Biskuitteig sein soll, dann müssen die Eier getrennt, Eigelb in den Teig und das Eiweiß steifgeschlagen zum Schluß vorsichtig untergehoben werden. Alternativ kannst Du auch als letztes etwas Sprudelwasser mit Kohlensäure einrühren