Retzepte backen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ist echt nicht schwer zu backen und schmeckt lecker:

Einen "Verwandlungskünstler" 😁

Dreh-dich-um-Käsekuchen

Für den Teig:

150 g weiche Butter

150g Zucker

1 P. Vanillezucker

1 Prise Salz

3 Eier

150g Mehl

1 P. Backpulver

Für den Belag:

500g Magerquark

3 Eier

150g Zucker

150g weiche Butter

Saft einer Zitrone

1 P. Vanillepuddingpulver

Aus den Zutaten einen Rührteig herstellen und diesen in eine Springform geben (Boden gefettet).

Die Zutaten für den Belag verrühren. Das Puddingpulver zum Schluss unter die Quarkmasse rühren. Alles vorsichtig auf den Teig geben, am besten mit einer Schöpfkelle.

Backen ca. 60 Minuten bei 180°

Der Kuchen dreht sich beim Backen um, sodass der Rührteig dann oben ist.

Das Rezept habe ich gefunden vor einiger Zeit im Koch-und Backbuch Des ess ma mia am liabstn vom Malteser Hilfsdienst e.V. Passau. und mach ihn selbst recht gerne.

Goldstueck811  02.09.2022, 12:00

Größe der Springform?

also ich kenne einen kuchen der sehr einfach ist und auch spektakulär aussieht, hier es ist ein schicht kuchen der einen biscuit, mascapone creme und himbeer gelee oben hat

wenn du interesse hast schicke ich dir das rezept

Woher ich das weiß:Hobby – Eine begeisterte junge Bäckerin
Crocoly
Fragesteller

Interessiert mich

Huhu,

schau mal auf der www.einfachbacken.de Die Seite ist super. Du kannst auch eingeben , wie viele Kuchen du gerne backen möchtest. Der rechnet dir automatisch die Zutaten zusammen. Den Nuss Kuchen(es gibt viele auf der Seite) kann ich dir empfehlen. Schmeckt super lecker.

Viel Spaß beim Backen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also für solche Rezepte gibt es doch im Netz genug Anleitungen.