Wie wird ein Router TP-Link konfiguriert. Das ging schonmal, aber nun weder auf win7 noch auf Linux?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es Konfigurieren willst musst erstmal in den Router kommen. Je nach ISP ( Internet Service Provider) sofern von Ihm zum Anschluß Mitgeleifert wurde ,gibt eine Anleitung mit wie du deinen Router Konfigurieren kannst bzw. wie der Log in vonstatten geht.

Hast du den Router Separat gekauft ,dann bleibt nur der weg zum Hersteller also TP-Link auf deren Webseite das Modell raussuchen und dir das Service Manual ziehen wo alles drinsteht. Natürlich mit einem anderen PC oder Internet Verbindung.

Ist Doof ,da gebe ich dir recht ,aber anders gibts keine Lösung.

Sollte der Router irgendwie nicht ansprechbar sein ,wäre ein Reset auf Werkseinstellungen die einfachste Lösung. Aber auch das findest in den Unterlagen oder Service Manual vom Hersteller wie das geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Hallo,

genauso wie es in der Anleitung steht:

Der Rechner/Handy muss im selben Netzwerk wie der Router sein (per LAN oder WLAN). Dann im Browser aufrufen:

http://192.168.0.1 oder http://192.168.1.1

Dann das Passwort eingeben - fertig!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer