Wie wird diese Pendelleuchte montiert.?

4 Antworten

Das Gewicht des Schirms + Lampe ist vermutlich genau so groß wie die Gewichte. Ohne Schirm hält das nicht von alleine. Eigentlich kürzt man die Seile so, dass die Lampe den maximal gewünschten Weg nach unten schafft. Für eine feste Position kannst Du natürlich die äußeren Seile mit etwas Tesa umwickeln dann geht es auch nicht weiter.

So wie ich das verstehe, stellst du ja erst die tiefste Position der Leuchte ein, indem du das Leuchtelement so weit wie gewünscht nach unten ziehst und die Gewichte dann nach oben schiebst.
Dann fixierst du die Gewichte dort mit den Klemmen.
Dann solltest du die Höhe eigentlich frei einstellen können (durch heben/senken des Leuchtelements bzw. verschieben der Gewichte), das Leuchtelement sollte in jeder Position stehen bleiben.
Hebt sich das Leuchtelement statt dessen von selbst, muss der Schirm wohl dran.

Nenn uns doch mal den Hersteller und die Artikelnummer der Leuchte.

Hallo!

Früher gab es solche Leuchten mit einem Federmechanismus in dem Topf der in der Hand gehalten wird, da mußte dann durch kurzes Anheben eine Sperre in dem Aufwickelmechanismus gelöst werden.

Aber heutzutage ist das natürlich alles nur noch Humbug und wesentlich einfacher, wichtig ist nur das es Geld einbringt - funktionieren muß es ja nicht unbedingt!

mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung